Frittenbude
Frittenbude Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Frittenbude im Rahmen der Küken des Orion Tour 2015. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Frittenbude kommen daher mit einem außergewöhnlichen Bandnamen, der die Ansichten der Band nicht besser unterstreichen könnte. Nein, sie lieben nicht Burger und Pommes, aber schlichtweg ist es doch eigentlich egal, wie man sich nennt. Hauptsache ist doch, dass man etwas zu sagen hat. Und Frittenbude haben definitiv was zu sagen, sodass der Imbiss-Name an Tiefgründigkeit gewinnt und nicht heißer gekocht wird als gegessen. Wer das Trio um Johannes Utzenbacher in einer Reihe mit Deichkind und weiteren Spaß-Electro-Rap-Kombos aus Deutschland stellt, der hat gewisse Dinge noch nicht ganz begriffen und sich erst recht nicht mit der Musik der Elektropunker aus Berlin auseinandergesetzt.


Alpakas und neues Album 2015


Küken des Orion heißt das kommende Album von Frittenbude. In diesem Titel steckt ebensoviel Poesie wie in den vorherigen Alben Nachtigall, Katzengold und Delfinarium. Frittenbude mögen Tiere, die besseren Menschen also. Ein Alpaka auf dem Cover des neuen Werkes sorgt damit bereits für Ausrufe des Entzückens.

Tiefgründige Texte, die sich der Satire und des Zynismus bedienen und ebenso nicht vor großen Gefühlen und der Selbstironie halt machen: Frittenbude sagen das, was ihnen passt ohne Rücksicht auf Verluste. Garniert mit den richtigen Beats und einer Performance, die sich sehen lassen kann, sind sie doch irgendwie die Stimme einer Generation, ohne nun pathetisch werden zu wollen. In jedem Fall kommen sie bald wieder auf Tour und das sollte man sich nicht entgehen lassen. Jetzt Tickets für Frittenbude im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | Foto: schandenschmuck.de | AD ticket GmbH)