Versandhinweis
Bequem und sicher zahlen
Bezahlarten
Gewinnspiele Banner
ADticket Hotline

Joe Satriani
Tickets - Ulm, Ulmer Zelt

alle Termine dieses Events
Wann
Donnerstag, den
26. Juni 2014
20:30 Uhr
Preise
ab 45,00 EUR
Wo
Ulmer Zelt
Friedrichsau
89075 Ulm
Info
Lieferung: per Post
Joe Satriani
Joe Satriani

Joe Satriani Tickets live im Rahmen der Tour 2014. Joe Satriani Konzertkarten jetzt im Vorverkauf für einen der besten Gitarristen des Genres sichern.

Mit seinen Flitzefingern begeistert Joe Satriani die Massen. Als Gitarrist ist er so innovativ und virtuos wie kaum ein anderer. Markenzeichen ist die Signature Ibanez Gitarre, auf welcher er ein Lick nach dem anderen präsentiert und sich mit jeder Improvisation erneut übertrifft. Nachdem er am 18. September 1970 den Bericht zu Jimi Hendrix' Tod gelesen hat, beginnt er Gitarre zu spielen. Nur wenn es unbedingt nötig ist, legt er sie nach diesem Tag noch einmal weg. Dieser beharrliche Ehrgeiz ist Zeichen des universellen Könnens des Künstlers aus Westbury, Long Island in New York. Im Laufe seiner Gitarristenkarriere gab er bereits aktuellen großen Gitarristen wie Tom Morello, Kirk Hammett oder auch Steve Vai Unterricht. Auf der "The Battle Rages on"-Tour ersetzt er Ritchie Blackmore bei Deep Purple.

Musikalisch bewegt sich der Ausnahmekünstler zwischen Fusion und Rock. Seine Licks zeichnen sich durch eine gesanglich angehauchte Umsetzung aus, die ausgesprochen melodiös anmutet. Sein Legatospiel wird außerdem durch verschiedene Tappings ergänzt. Mit Ex-Mitgliedern der Red Hot Chili Peppers und von Van Halen gründet Satriani die Band Chickenfoot, mit welcher er ebenso regelmäßig auftritt. Das Debütalbum stieg direkt auf Platz 4 der Billboard-Charts ein.

Das neueste Werk "Unstoppable Momentum" erschien im Mai 2013 und ist das 14. Studioalbum Satrianis. Das Opus ist ausgesprochen experimentell und wurde ohne Drummer Jeff Campitelli aufgenommen. Produzent war kein geringer als Mike Fraser, der bereits mit AC/DC, Metallica und Aerosmith zusammenarbeitete. 2014 wird der Virtuose erneut auf Tour gehen und mit einer mitreißenden Show das Publikum zum Staunen bringen! Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf! (Text: Anne Brendel)
Anfahrt / Map