The Intersphere
The Intersphere Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für The Intersphere im Rahmen der Tour 2015. 
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Ehrlicher Rock, den man durchaus als Indie mit peripheren Anleihen des Pops bezeichnen kann. Eines ist die Musik aber zweifelsohne: handgemacht. Und das ist wohl das Steckenpferd der deutschen Band The Intersphere um Sänger und Gitarrist Christoph Hessler. Keine Kompromisse: Man kann die Emotion vom ersten Ton an spüren. Hier geht es nicht darum irgendwelchen Trends hinterher zu hecheln. Es geht schlicht und ergreifend um die Musik als Rohdiamant, der in jeglicher Hinsicht formbar ist. Von mitreißenden und aggressiven Parts, wo die Gitarren und treibende Drums dominieren, geht es bis zu Ohrwurm-Refrains und breiten Melodielinien, die einen vollends vereinnahmen. 

Bis an die Speerspitze des deutschen Rock


Mit dem Album Relations in the Unseen/Video setzen The Intersphere noch einen drauf. Das Konzeptalbum beschäftigt sich mit dem Verborgenen. Wir kommunizieren nicht nur über Sprache, sondern vor allem auch über Gestik und Mimik und teilen uns über diese Kommunikationsformen noch stärker mit, als das den meisten Menschen bewusst ist. Sänger Hessler setzt sich lyrisch vor allem mit der Determination des Fühlens, Denkens und Handelns auseinander. Jeder Tag bietet eine völlig neue Chance, eine neue Gelegenheit. Das Studioalbum wurde von Moritz Enders ko-produziert, der bereits für Casper, Madsen und Kraftklub hinter den Reglern stand. Aufgenommen wurde die Platte in Wolfgang Manns Toolhouse Studios. Live wird das Quartett neben Hits wie Hold on, Liberty! auch Stücke des neuen Longplayers präsentieren. Sichert Euch heute noch Tickets im Vorverkauf für The Intersphere! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)