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ADticket Hotline

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  • 24h - Rund um die Uhr Tickets bestellen
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Häufige Fragen (FAQ)

War meine Bestellung erfolgreich?

Nach einer erfolgreichen Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Bitte rufen Sie Ihre E-Mails ab und überprüfen Sie, ob Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben. In seltenen Fällen landen Mails im Spam-Filter ihres Postfachs. Wenn auch dort keine E-Mail von uns zu finden ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über unsere Ticket-Hotline.

Meine Bestellung ist noch nicht angekommen!

Wir versenden Ihre Tickets umgehend nach Bestelleingang. Grundsätzlich werden Ticketbestellungen in etwa 1-2 Werktagen geliefert. In Einzelfällen oder z. B. durch gesetzliche Feiertage kann es zu Verzögerungen auf dem Postweg kommen. Liegt Ihre Bestellung länger zurück und haben Sie noch keine Karten erhalten, dann kontaktieren Sie uns bitte über unsere Ticket-Hotline. Sofern die Veranstaltung zeitnah ist, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.

Ist meine gebuchte Veranstaltung ausgefallen oder verschoben worden?

Sobald wir über den Ausfall oder die Verschiebung einer Veranstaltung informiert werden, benachrichtigen wir unsere Kunden umgehend per E-Mail oder Telefon. Alle aktuellen Fälle können Sie auf dieser Website unter Absagen & Verlegungen einsehen. Falls Sie sich über eine bestimmte Veranstaltung erkundigen möchten oder selbst von einem Ausfall erfahren haben, können Sie sich auch gerne an unseren Kundenservice wenden.

Ich möchte meine gekauften Tickets zurückgeben. Was kann ich tun?

Ein Umtausch von Karten wird von den mit uns zusammenarbeitenden Veranstaltern leider nicht akzeptiert. Eine generelle rechtliche Verpflichtung zum Umtausch besteht nicht.

Darf ich den Preis auf meinem Ticket unkenntlich machen?

Ja, der Preis darf auf dem Ticket unkenntlich gemacht werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass der Barcode (Strichcode) für den Einlass unbedingt ersichtlich sein muss.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten die Zahlung per Lastschrift (Bankeinzug), Kreditkarte oder Sofortüberweisung an. Für den Bankeinzug erteilen Sie uns in Ihrem Bestellvorgang eine einmalige Einzugsermächtigung für Ihr Girokonto. Bei Kreditkartenzahlung benötigen Sie lediglich Ihre Kreditkartendaten. Für die Zahlungsart Lastschrift fallen 2,5 % Gebühren an. Für die Zahlungsarten Kreditkarte und Sofortüberweisung berechnen wir keine weiteren Kosten.

Ich benötige eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

Wenn Sie bei uns als gewerblicher Kunde bestellen, erstellen wir Ihnen gerne eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer/Mehrwertsteuer. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür nach ihrer Bestellung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Print@Home

Mit der Print@Home-Funktion haben Sie die Möglichkeit, ihre Tickets nach dem Kauf direkt über ihren Drucker zu Hause auszudrucken. Das Ticket wird durch den Strichcode bei der Einlasskontrolle sicher identifiziert und automatisch entwertet. Sie benötigen lediglich einen beliebigen Drucker sowie ganz normales DIN-A4-Papier. Nach erfolgreicher Bestellung werden Sie zum Druck weitergeleitet. Weitere Informationen zu unserem Print@Home-Verfahren erhalten Sie hier.

Kann ich meine Tickets auch später noch drucken?

Wir senden Ihnen selbstverständlich bei jeder Bestellung eine E-Mail mit dem Ticket-Link an die angegebene Mailadresse. Falls Sie nicht sofort drucken können oder möchten, können Sie dies natürlich noch später tun.

Ich habe ein Problem mit meinem ausgedruckten Ticket.

Falls der Ihnen zugeschickte Link nicht funktionieren sollte oder Sie Probleme beim Einloggen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice oder an unsere Ticket-Hotline.

Was bedeutet „derzeit nicht verfügbar“ im Bestellprozess?

Die Meldung „derzeit nicht verfügbar“ wird Ihnen angezeigt, sobald unser Kontingent erschöpft ist. Dies muss nicht bedeuten, dass die entsprechende Veranstaltung ausverkauft ist. Wir empfehlen Ihnen einige Tage später nochmal den Status des Kontingents zu prüfen. Sobald stornierte Tickets zurückgebucht werden oder neue Kontingente vom Veranstalter in unser System eingestellt werden, sind sofort wieder Karten für die Veranstaltung verfügbar

Was ist die Ticket-Versicherung?

Die Ticket-Versicherung ersetzt Ihnen in bestimmten Fällen die Kosten für gekaufte Eintrittskarten: zum Beispiel, wenn Sie erkranken und die von Ihnen gebuchte Veranstaltung nicht besuchen können. Die Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen. Während des Bestellvorgangs können Sie im Warenkorb durch Klicken auf "Ticket-Versicherung" eine Versicherung abschließen. Nachträglich ist dies über unsere Ticket-Hotline möglich. Im Warenkorb werden dann die Kosten für die Ticketversicherung und die neue Gesamtsumme angezeigt.

Was muss ich tun, wenn der Versicherungsfall eintritt?

Ihrer Bestellung liegt ein Informationsblatt der Versicherung bei. Wenn der Versicherungsfall eintritt, folgen Sie einfach den Anweisungen zur Schadensmeldung. Zu ihrer eigenen Absicherung empfehlen wir Ihnen, die erforderlichen Unterlagen per Einschreiben zu versenden. Weitere Informationen zur Ticket-Versicherung erhalten Sie hier.

Welche Gebühren fallen bei meiner Bestellung an?

Grundsätzlich erheben wir lediglich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 2,00 € pro Bestellung. Sofern Sie die Tickets per Post geliefert bekommen möchten, fallen zusätzlich je nach Versandart bestimmte Versandgebühren an, die Sie hier im nächsten Punkt nachlesen können.

Welche Versandarten werden angeboten?

  • Print@Home (2,00 €)
    Bitte beachten Sie, dass pro Bestellung - auch per print@home - eine Bearbeitungsgebühr von 2,00 € anfällt. Bei den weiteren Versandgebühren ist die Bearbeitungsgebühr bereits enthalten.
  • Versand per Post (4,00 €)
    Beim Standardversand übergeben wir Ihre Tickets auf dem normalen Weg der Deutschen Post. In diesem Fall können wir leider keine Haftung für den Verlust Ihrer Sendung übernehmen.


Zusätzliche Artikel

  • Versand per Einschreiben (zzgl. 3,50 €)
    Die Versendung per Einschreiben ist für Sie versichert. Anhand der Sendungsnummer können wir den Versandweg nachvollziehen, dadurch können wir Ihnen den Erhalt der Tickets und den Besuch der Veranstaltung garantieren. Das Einschreiben wird dem Empfänger persönlich oder einem Bevollmächtigten übergeben. Wir empfehlen den Versand per Einschreiben besonders bei Veranstaltungen mit freier Platzwahl und hochpreisigen Karten.
  • Express-Versand (zzgl. 10,50 €)
    Der Versand ist ebenfalls versichert und erfolgt innerhalb eines Werktages. Wenn die Tickets am nächsten Tag nicht angekommen sein sollten, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch. Anhand der Sendungsnummer können wir den Versandweg jederzeit für Sie nachvollziehen.
  • Versand ins Ausland - EU und Schweiz (zzgl.  7,90 €)
    Wir versenden Tickets weltweit und zu Ihrer Sicherheit ausschließlich per Einschreiben ins Ausland. Für den Versand in alle EU-Staaten sowie die Schweiz fallen zusätzliche Gebühren in Höhe von 7,90 € an. Der Express-Versand ins Ausland ist leider nicht möglich. 
  • Versand ins Ausland - weltweit (zzgl. 11,90 €)
    Wir versenden Tickets weltweit und zu Ihrer Sicherheit ausschließlich per Einschreiben ins Ausland. Für den weltweiten Versand in alle weiteren Staaten betragen die zusätzlichen Versandgebühren 11,90 €. Der Express-Versand ins Ausland ist leider nicht möglich. 

Aus Sicherheitsgründen ist der Versand per Post ab einem Bestellwert von 200,00 € ausschließlich per Einschreiben oder Expressversand möglich. Wir empfehlen diese Versandart generell für alle hochpreisigen Veranstaltungen. Bei Lieferung der von uns angebotenen Tickets in das Nicht-EU Ausland fallen keine Zölle, Steuern oder Gebühren an.

Was bedeutet 'Ihre Bestellung wurde abgebrochen'?

Wenn Sie eine E-Mail mit unten stehendem systemgenerierten Text erhalten, wurde Ihre Bestellung nicht ausgeführt. Eine frühere oder spätere Bestellung kann dennoch erfolgreich gewesen sein, unabhängig von dieser Nachricht. Folgende Ursachen können für einen Abbruch verantwortlich sein:
  • Timeout: Nach einer Wartezeit von 30 Minuten storniert das Ticketingsystem den Bestellvorgang aus Sicherheitsgründen.
  • Vorzeitiger Abbruch der Bestellung: Am Ende des Bestellprozesses wurde nicht auf "Jetzt Bestellen" geklickt und somit die Bestellung nicht abgeschlossen.
  • Im Browser auf "Zurück" geklickt: Wenn im Bestellprozess der Zurück-Button im Browser verwendet wird, kann es zu Komplikationen kommen. Bitte nur mit dem Zurück-Button unten in der Bestellmaske zur vorhergehenden Seite wechseln.

Muss ich mich als Neukunde registrieren?

Nein, grundsätzlich können Sie jederzeit auf ADticket.de bestellen ohne sich zu registrieren. Eine Registrierung dient lediglich dazu, dass Sie in Zukunft schneller und einfacher Ihre Ticketbestellung abschließen können. Im Kundenbereich können Sie Ihre Kundendaten bearbeiten und vorherige Bestellungen einsehen.

Muss ich mich anmelden um zu bestellen?

Nein, wenn Sie mit einem bestehenden Nutzerkonto auf ADticket.de bestellen ohne sich dabei anzumelden, kann unser System Ihre Bestellungen für Sie nachträglich unter Ihrem Kundenkonto zusammenführen.

Ich habe mein Passwort vergessen!

Kein Problem. Sollten Sie sich nicht mehr an ihr Passwort erinnern, können Sie im Kundenlogin ein neues Passwort von uns zuschicken lassen, welches sie später selbst neu setzen können.

Kann ich mein Kundenkonto jederzeit löschen?

Ja, selbstverständlich können Sie Ihr Kundenkonto jederzeit löschen. Wenn Sie Ihren Account nicht mehr benötigen, erhalten Sie mit Ihrer Bestätigungsmail (siehe "Ich habe mein Passwort vergessen") einen Link für die Löschung ihres Nutzerkontos. Bitte beachten Sie, dass Ihre Ticketbestellung dabei bestehen bleibt.


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