Bild: Familienkonzert - Ganz schön gruselig

Derzeit sind keine Tickets für Familienkonzert - Ganz schön gruselig im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Gruselig – was ist das für ein Gefühl? Wovor gruseln wir uns? Warum gruseln sich manche Menschen gerne und andere wiederum so gar nicht gerne?
 
Antworten auf diese Fragen werden vielleicht auch manchen Komponisten dazu gebracht haben, wirklich „gruselige“ Musik zu erfinden. Oder haben sie es einfach nur deshalb getan, weil ein Sinfonieorchester live eine so spannende Atmosphäre schaffen kann?
 
In diesem Familienkonzert untersuchen wir, warum Musik so spannend klingt – und auch gruselig. Dazu erklingen Werke, die allesamt einen spannenden Hintergrund oder sogar eine furchterregende Geschichte als Grundlage haben. Und eines ist sicher: Hexen werden wir viele in unserem Konzert antreffen.
  
Mit Musik von Engelbert Humperdinck, Malcom Arnold, Camille Saint-Saëns und Modest Mussorgsky