1. Galeriekonzert: Robert Holl zum 70. Geburtstag Tickets - Stuttgart, Staatsgalerie Stuttgart, Vortragssaal

Event-Datum
Sonntag, den 29. Oktober 2017
Beginn: 18:00 Uhr
Event-Ort
Konrad-Adenauer-Straße 30-32,
70173 Stuttgart
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Internationale Hugo-Wolf-Akademie (Kontakt)

Schwerbehinderte erhalten gegen Vorlage ihres Ausweises 50 % Ermäßigung. Rollstuhlfahrer melden sich telefonisch beim Veranstalter unter 0711.72 23 36 99. Ermäßigungsberechtigt sind ebenfalls Mitglieder der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie, Schüler und Studenten sowie Inhaber der SWR2 Kulturkarte. Der Ausweis ist jeweils beim Einlass vorzulegen.
Ticketpreise
von 24,00 EUR bis 34,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Galeriekonzerte - Internationale Hugo-Wolf-Akademie
Auf siebzig Lebensjahre blickt der Bass­-Bariton Robert Holl und auf eine herausragende Karriere, die ihn in den letzten 45 Jahren zu einem der bedeutendsten und vielseitigsten Sänger seiner Generation gemacht hat. Der IHWA ist er seit langem eng verbunden und hat deren Arbeit etwa als wiederholtes Mitglied der Jury des Internationalen Wettbewerbs für Liedkunst Stuttgart wichtige Impulse gegeben. Deshalb lässt es sich die Akademie selbstverständlich nicht nehmen, Holls runden Geburtstag mit einem Galeriekonzert zu feiern, und würdigt damit einen Sänger, der von sich selbst sagt: »Als Liedsänger betrachtete ich es als meine Aufgabe, die Stimmungen, die der Komponist im Lied ausgedrückt hat, werkgetreu, das heißt: gewissenhaft, nachzuvollziehen, und zwar so, dass die Musik durch Ausdruck und Wahrhaftigkeit dem Worte wirklich eine Dimension hinzufügt.«

Staatsgalerie Stuttgart, Vortragssaal, Stuttgart