Bild: 102 Jahre Dada- zu Wasser - Berliner GeschichtswerkstattBild: 102 Jahre Dada- zu Wasser - Berliner Geschichtswerkstatt
Erleben Sie mit 102 Jahre Dada - zu Wasser der Berliner Geschichtswerkstatt die Geschichte des Dadaismus live. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für 102 Jahre Dada- zu Wasser - Berliner Geschichtswerkstatt im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Die 1916 zuerst in Zürich entstandene Kunstrichtung wollte die totale Ablehnung des Bestehenden sein. 

Dada wollte ANTI-Kunst sein. Damit ist DADA, wie man heute sieht, daran grandios gescheitert – durch die Anerkennung als Kunstrichtung. 

Bei der literarisch-musikalischen Fahrt kommen Vorläufer der Dada-Bewegung, Dadaisten und deren legitime Nachfolger zu Wort. 

Die Devise ist dabei: DADA wollte mit allem brechen, DADA darf alles – also dürfen auch wir Phantasie haben.