FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

11. Singer Songwriter Festival Tickets - Laupheim, Kulturhaus Schloss Großlaupheim

Event-Datum
Samstag, den 18. Dezember 2021
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Claus-Graf-Stauffenberg-Straße 15,
88471 Laupheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturhaus Schloss Großlaupheim (Kontakt)

Ticketpreise
ab 16,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen

11. Singer Songwriter Festival

Bild: 11. Singer Songwriter Festival
Sweed
Der aus Biberach gebürtige Songwriter und Producer erzählt uns von seinem Werdegang und wie ihm trotz der momentanen Lage die Kreativität und die Lust an neuen Projekten nicht verloren geht.
Im Gegenteil, SWEED strahlt mit positiver Attitude und erzählt euphorisch von seinem neuen Künstler Kollektiv aus Stuttgart und was uns dieses Jahr noch musikalisch erwarten wird.
Geplant ist eine EP und viele neue Singles!
Ohne seinen Stil als Künstler festlegen zu wollen, verzaubert der Sänger durch seine außergewöhnliche und unverwechselbare Stimme.

Philip Bölter
Philip Bölter ist deutlich mehr als ein gewöhnlicher Liedermacher. Das hat man hierzulande selten gehört. Auf seiner Blechgitarre zupft er virtuos die Saiten, spielt die Akkorde, Bassläufe und Melodien gleichzeitig. Er singt auf Deutsch, seine Stimme klingt leicht heiser. Auf den Schultern das Gestell mit der Mundharmonika, mit dem Fuß stampft er den Rhythmus auf der Stompbox. Schließt man die Augen, klingt er wie eine ganze Band. Und das ganz ohne Loops und gern auch ganz ohne Strom.
Kennt man Künstler wie Neil Young oder Chris Whitley, merkt man woher Philip musikalisch beeinflusst wurde, andererseits kann man Vergleiche mit heimischen Künstlern anstellen wie „Stoppok“ oder „AnnenMayKanterei“. Doch so richtig funktioniert das Schubladensystem beim Bölter einfach nicht, hat es noch nie. Vielleicht ist er auch gerade dabei, sich seine eigene Schublade zu schreinern.

Jördis Tielsch
Seit mehr als 10 Jahren steht Jördis Tielsch mit ihrer Musik auf der Bühne. Die Singer-Songwriterin und Geigerin aus Sinn (Hessen) hat bereits mehrere Alben veröffentlicht und die „Wise Guys“ sowie Heinz-Rudolf Kunze als Gast auf Tourneen begleitet. Die Musikstudentin besticht durch ihre warme und markante Stimme sowie ihr grandioses Geigenspiel, das sie im Duett mit Rea Garvey beim Free ESC 2021 unter Beweis stellte. Mit ihrer bezaubernden und sympathischen Art entführt sie ihre Zuhörer jedes Mal aufs Neue in eine ganz eigene Welt und nimmt sie mit auf eine musikalische „Wohlfühlreise“. Neben selbst geschriebenen Songs fügt Jördis Tielsch immer wieder eigens interpretierte bekannte Coversongs und Instrumentalstücke in ihr Programm ein. Musikalisch liegt ihr Stil zwischen Singer-Songwriter und Folk-Pop mit irischen Elementen. Dabei ist vor allem die Geige aus ihrer Musik nicht mehr wegzudenken. Und so verschmelzen die Stile schon einmal und heraus kommt ein Abend für Kopf, Herz und Seele. Bei dem Konzert im Kulturhaus Schloss Großlaupheim wird sie auch ihre neue professionelle Band am Start haben. Das sind: Adrian Thessenvitz (Gitarren), Korbinian Kugler (Bass) und Bastian Hildebrandt (Schlagzeug).

Pottinger
Pottinger steht für abwechslungsreiche Rockmusik, ohne viel "Schnick-Schnack" aber doch mit dem Gewissen "etwas".
Alle Bandmitglieder spielten bereits in Musikbands der unterschiedlichsten Stilrichtungen und können auf mehr als 20 Jahre Band- & Bühnenerfahrung zurückblicken - Vom kleinen Clubgig bis zur großen Bühne mit namhaften Künstlern.
All die gesammelten musikalischen Einflüsse und Erfahrungen vereinen sie nun in einer neuen Band zu einem musikalischen Cocktail, der nicht langweilig werden will. Sie können hart, sie können weich, sie können laut aber auch leise - es ist für jeden was dabei.
In den Texten werden die Geschichten der fiktiv erschaffenen Person "Frank Pottinger" behandelt.