12. Herzenswünsche Benefiz - Till Hoheneder und Freunde Tickets - Hamm, Maxipark Werkstatthalle

Event-Datum
Freitag, den 30. Oktober 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Alter Grenzweg 2,
59071 Hamm
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Westfälischer Anzeiger (Kontakt)

Benefizkonzert, daher keine Ermäßigung.
Nur Stehplätze verfügbar.
Ticketpreise
ab 24,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Herzenswünsche Benefiz
Es ist aus der Hammer Kulturlandschaft nicht mehr wegzudenken und feiert dieses Jahr seinen 12. Geburtstag: Das alljährliche Herzenswünsche Benefizkonzert zugunsten des Münsteraner Vereins Herzenswünsche e.V. findet dieses Jahr am 30. Oktober 2020 im Maximilianpark statt. Auch dieses Jahr hat Gastgeber Till Hoheneder wieder eine illustre Schar prominenter Kollegen und Musiker zusammengetrommelt, um mit ihnen auf der Bühne der Werkstatthalle des Maxiparks für schwer erkrankte Kinder und Jugendliche zu musizieren.

Auch dieses Jahr gibt es einen Comedy-Stargast: Uwe Lyko alias Herbert Knebel, der wohl berühmteste „Ruhrpott-Oppa“ Deutschlands gibt sich die Ehre! „Seit 5 Jahren planen Uwe und ich das schon und jetzt hat es endlich geklappt“ freut sich Till voller Begeisterung. Für musikalische Höhepunkte sorgen zwei weitere Hochkaräter: der Ausnahmegitarrist Peter Fischer und die Peter Gabriel Tribute-Band Mercy Street.

Die Musik von Peter Gabriel ohne Samples, Loops und andere technische Hilfsmittelchen aufzuführen ist eine sehr komplexe Aufgabe, die Mercy Street mit großer Finesse und musikalischer Virtuosität löst. Die Musiker um Sänger Ulf Pohlmeier ziehen ihr Publikum von der ersten Minute an in die magische Klangwelt Gabriels.

Das Peter Fischer einer der besten Gitarristen Deutschlands ist, dürfte kein Geheimnis sein. Schließlich hat der gebürtige Hagener sein Handwerk am berühmten Guitar Institute of Technology (GIT) in Los Angeles gelernt, eine Institution, die schon so berühmte Kollegen wie Paul Gilbert (Mr. Big), John Frusciante (Red Hot Chili Peppers) und Scott Henderson hervorgebracht hat. Till Hoheneder: „Peter Fischer lässt die alte Tradition wieder aufleben, exzellente Gitarristen beim Herzenswünsche Benefizkonzert zu präsentieren!“
.
Natürlich wird Initiator Till Hoheneder wieder launig durch den Abend führen und mit seinen Bands Tillcaster, den Slowhand All Stars und vielen Musikerfreunden aufspielen. Jede Eintrittskarte ist natürlich auch dieses Mal ein Los für die Tombola mit vielen hochwertigen Preisen der zahlreichen Sponsoren.

Eintrittskarten für die Veranstaltung gibt es in der Geschäftsstelle des „Westfälischen Anzeigers“, beim „Ticket Corner“, dem Verkehrsverein Hamm „Der Insel“ oder online bei www.reservix.de . Das 12. Herzenswünsche Benefizkonzert beginnt am 30.10. in der Werkstatthalle des Maximilianparks Hamm pünktlich um 20:00 Uhr.