Bild: 15 Jahre Tour de France - Pauline Paris live
Tickets für 15 Jahre Tour de France am 17. April 2015 im Muffatwerk München. Tour de France Karten im Vorverkauf sichern und Pauline Paris & Band live erleben.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für 15 Jahre Tour de France - Pauline Paris live im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Vor 15 Jahren ging die erste TOUR DE FRANCE-Party – Anfang April 2000 – im kleinen Haidhausener „Club 2“ in der Kirchenstraße über die Bühne. Einige von den alten Stammgästen werden sich noch gut daran erinnern
...
 
Was zu Anfang nur als einmaliges, allerhöchstens unregelmässiges Event gedacht war, hat sich im Laufe der Zeit zur ältesten und erfolgreichsten Party mit französischer Musik in ganz Deutschland entwickelt! Einmal im Monat machen wir seither München unsicher (seit etlichen Jahren nun im Ampere im Muffatwerk). Aber auch andere Städte im deutschsprachigen Raum von Berlin bis Zürich, Konstanz bis Saarbrücken stehen regelmässig auf dem Spielplan der TOUR DE FRANCE. Zudem sind inzwischen unter dem Titel „LeTour“ 7 Compilations mit französischer und frankophoner Musik erschienen (an LeTour 8 wird gerade gedacht).
 
Wie jedes Jahr feiern wir das etwas grösser, als gewohnt mit einer Liveband, die 2015 allerdings nicht in der Halle sondern im Ampere auftreten wird. Und mit Pauline Paris und ihrer Band haben wir uns für unseren 15. Geburtstag einen ganz besonderen Liveact eingeladen. Die sympathische Sängerin aus der französischen Metropole – die übrigens wirklich so heisst – stand schon länger auf unserer Live-Wunschliste für München. Kein Wunder, finden sich doch mit „Corrida“ und „La Grande Roue“ gleich 2 Songs des Energiebündels auf den TDF-Samplern LeTour 5 und LeTour 7. Bislang ist ein Auftritt in München immer an Terminproblemen gescheitert. Am Freitag, den 17. April reisen Pauline und ihre Musiker eigens für das Konzert aus Paris an!