17. Kabarett-Herbst 2018 Tickets - ,

Event-Datum
Mittwoch, den 19. September 2018
bis Samstag, den 15. Dezember 2018
Event-Ort

Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Waldshut-Tiengen (Kontakt)

Der ermäßigte Preis, soweit angeboten, gilt für Schüler, Auszubildende, Bufdis und Studenten. Der Ermäßigungsnachweis ist beim Einlass unaufgefordert vorzuzeigen.
Ticketpreise
ab 89,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Kabarett-Herbst - Waldshut Tiengen

17. Kabarett-Herbst - Waldshut Tiengen 

Mit dabei: Lucy van Kuhl, Gerd Dudenhöfer, Vera Deckers, Die Buschtrommel, Ole Lehmann, Martina Brandl, Ohne Rolf

„Mit 17 hat man noch Träume“, trällerte Schlagersängerin Peggy March einst. Dieses Jahr feiert unser Kabarettherbst seinen 17. Geburtstag. Welche Träume er wohl hat? Glaubt er immer noch fest daran, die Welt verbessern zu können? Oder ist er zum Leichtfuß mutiert, der sich ins oberflächlich Komödiantische flüchtet, frei nach dem Motto: „Der Witz ist das Ziel“? Womöglich ist aus ihm längst ein verbitterter Zyniker geworden? Seit einigen Jahren hören wir von Kabarettisten immer häufiger nur halb im Scherz gemeinte Äußerungen wie: „Wir sind überflüssig geworden! Die Wirklichkeit hat die Satire überholt.“

Und doch! Und doch machen sie sich allesamt Jahr für Jahr tapfer auf, sich der Herausforderung aufs Neue zu stellen, eine immer surrealistischer anmutende Welt mit spitzer Zunge zu traktieren und zu entlarven. Die Themen gehen ihnen dabei beileibe nicht aus, auch, wenn sie immer skurriler werden. Oder wiederholen sie sich ganz einfach nur in tausenderlei Spielarten, in einem großen, aberwitzigen Kreislauf der Geschichte?

Das sind ganz schön schwere Gedanken angesichts eines 17. Geburtstages. Gönnen wir stattdessen unserem Kabarettherbst in seinem letzten Jahr vor der Volljährigkeit seine Träume! Diese sind bunt und in Farbe, aufregend und anregend – und sie handeln davon, die Welt zu verbessern. Träumen Sie mit!