Bild: 17c - Big Dance TheaterBild: 17c - Big Dance Theater
Tickets für 17c des Big Dance Theaters aus NY. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

17c

Big Dance Theater

Diese gewandte Truppe aus New York durchforstet die Vergangenheit, um die Gegenwart zu kommentieren. Ihre neue Performance “17c“ basiert auf Samuel Pepys‘ Tagebüchern aus dem 17. Jahrhundert, in denen der Staatssekretär des britischen Marineamtes akribisch seine täglichen Umtriebe notierte – seine Untreue, seine Perversionen, seine Tanzstunden, seine Treffen mit dem König. War er ein Vorbote unser Social-Media-Kultur? Ergänzt wird das intime Porträt durch die Stimme seiner Zeitgenossin, der Schriftstellerin Margaret Cavendish. So schafft Big Dance Theater ein kluges Gewebe aus Musik, Tanz, Text und Video.