2. Galeriekonzert: Sophie Karthäuser Tickets - Stuttgart, Staatsgalerie Stuttgart, Vortragssaal

Event-Datum
Sonntag, den 12. November 2017
Beginn: 18:00 Uhr
Event-Ort
Konrad-Adenauer-Straße 30-32,
70173 Stuttgart
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Internationale Hugo-Wolf-Akademie (Kontakt)

Schwerbehinderte erhalten gegen Vorlage ihres Ausweises 50 % Ermäßigung. Rollstuhlfahrer melden sich telefonisch beim Veranstalter unter 0711.72 23 36 99. Ermäßigungsberechtigt sind ebenfalls Mitglieder der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie, Schüler und Studenten sowie Inhaber der SWR2 Kulturkarte. Der Ausweis ist jeweils beim Einlass vorzulegen.
Ticketpreise
von 24,00 EUR bis 34,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Galeriekonzerte - Internationale Hugo-Wolf-Akademie
An der historisch informiert aufgeführten Barockmusik hat Sophie Karthäuser ihren schlanken Ton, ihre klare Diktion und ihre agil-­bewegliche sowie wohltuend schnörkellose Stimmführung geschult. Doch auch auf ganz anderem Gebiet setzt sie diese Fähigkeiten immer wieder gewinnbringend ein: in der romantischen Liedkunst. Das stellte die Sopranistin nicht zuletzt im vergangenen Jahr mit ihrer hoch gelobten Einspielung von Liedern Hugo Wolfs unter Beweis, durch die sie sich nachdrücklich als eine bedeutende Wolf­-Interpretin unserer Zeit empfohlen hat. Keine Frage, dass allein schon deshalb ein Galeriekonzert mit diesem Lied­-Duo ein Muss ist. Dabei wandelt Sophie Karthäuser nicht nur auf Wolfs Spuren, sondern verbindet eine Auswahl seiner Lieder mit französischem Impressionismus und früher Moderne. Eine äußerst glückliche Verbindung, denn die Klanggemälde eines Claude Debussy und die auf frische Klarheit bedachten Lieder eines Francis Poulenc scheinen doch gleichermaßen in Hugo Wolf ihr Vorbild zu haben.

Staatsgalerie Stuttgart, Vortragssaal, Stuttgart