20 Jahre Kabarettpreis Tickets - Bielefeld, Rudolf-Oetker-Halle

Event-Datum
Mittwoch, den 10. Mai 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Lampingstraße 16,
33615 Bielefeld
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: NewTone Musik- und Kulturmanagement (Kontakt)

Ticketpreise
ab 23,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

20 Jahre Kabarettpreis

Bild: 20 Jahre Kabarettpreis
Seit nunmehr 20 Jahren wird jedes Jahr im Zweischlingen der Pudding an die Wand genagelt. Denn so sieht er aus, der „Bielefelder Kabarettpreis“.

1997 wurde er von der „Kabarettgemeinschaft Bielefeld e.V.“ – kurz KGB genannt – zum ersten mal ausgelobt. Und damals wie heute ist er einer der ganz wenigen Preise, der sich ganz speziell an den ganz jungen Nachwuchs in der Kabarettszene richtet. Und so kamen sie als junge Amateure auf die Zweischlingen Bühne und sind bis heute nicht mehr wegzudenken aus der deutschen Kabarettszene. Und einige von ihnen füllen heute auch die großen Hallen.

2007, also nach 10 Jahren wurde schon einmal Zwischenbilanz gezogen und alle Sieger der ersten 10 Jahre kamen zu einer großen Gala in die Oetkerhalle. Und nach 20 Jahren wird es wieder eine große Gala geben, wo die Sieger der letzten 10 Jahre eingeladen sind, um ihre Qualität und ihren Erfolg vor großem Publikum zu präsentieren.
Und wie auch schon in den letzten 20 Jahren wird die Veranstaltung von Ingo Börchers und Volker Surmann moderiert.

Rudolf-Oetker-Halle, Bielefeld