Bild: 2084 - Theater Ravensburg
Tickets für 2084 im Theater Ravensburg. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für 2084 - Theater Ravensburg im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Das Jahr in dem wir den Kontakt verlieren

Mit: Theaterclub 2 | Regie: Alex Nieß | Dramaturgie: Tobias Bernhardt


Ein Stück frei nach Orwells „1984“

Unser Winston ist ein fleißiges Rädchen in einem alles kontrollierendem System.Er arbeitet im Ministerium für Wahrheit und darf aus superplusungut, superplusgut machen.

Eigentlich ein guter Job, er muss sich nicht mal daran erinnern, was er für Träume hatte. Sein Leben wird ihm vorgesetzt und alles Lästige wie Familie, Menschlichkeit und Freundschaft werden rationalisiert. Doch Winston hat ein Problem. Er hinterfragt die Welt, in der er lebt. „Etwas stimmt hier nicht“; Denkt dieser Winston und mit ihm der Club 2 vom Theater Ravensburg.

Denn dieser Satz war auch schon in unseren letzten zwei Stücken Dreh- und Angelpunkt, er wurde vom Running Gag zum Point of no Return.
Danach müssen Antworten kommen. Und die werden wir natürlich lie-fern, aber ob wir sie dabei auch manipulieren oder ihnen ihr Lachen im Hals stecken bleiben wird, das erfahren sie natürlich erst, wenn sie unser superplusgutes Stück Wahrheit anschauen werden.