25 Golden Twenties
25 Golden Twenties Tickets für das Konzert im Theaterhaus Stuttgart. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Die sogenannten »Golden Twenties« verkörpern eine, wenn auch nur kurze, aber doch heftige Blüte der Künste in den 1920er Jahren zwischen den Katastrophen zweier Weltkriege. Trotzdem war in dieser Zeit nicht alles Gold. Wirtschaftliche Depression, Massenarbeitslosigkeit. Brüchige Existenzen, schneller Reichtum, bittere Armut. Auf diesem Nährboden wuchs eine »Neue Sachlichkeit«, für die gerade Kurt Weill, Bertold Brecht und Hanns Eisler standen. Erstmalig präsentieren sich Tora Augestad und ihre Band »Music for a while« in diesem Jahr beim Musikfest Stuttgart. Im Gepäck ein mitreißendes Programm aus Balladen, Jazzsongs und Moritaten, das um die »Dreigroschenoper« und »Die belebende Wirkung des Geldes« kreist.