25 Years BOYSETSFIRE Tickets - Leipzig, WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e. V.

Event-Datum
Dienstag, den 03. Dezember 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Kochstraße 132,
04277 Leipzig
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e.V. (Kontakt)

Menschen mit Merkzeichen "B" im Schwerbehindertenausweis zahlen den Normalpreis. Die Begleitperson hat am Tag der Veranstaltung freien Eintritt (ein Ticket für beide Personen).
Ticketpreise
ab 36,20 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Boysetsfire

Boysetfire Tour 2019 – Die Post-Hardcore-Band aus den USA live erleben

Die Zeiten, in denen boysetfire eine Auszeit von der Musik brauchten, sind lange vorbei. Auch wenn das letzte Album mittlerweile drei Jahre zurückliegt, kehren die Jungs dieses Jahr zurück nach Deutschland, um ihrem Namen alle Ehre zu machen und die Bühnen dieses Landes mit ihrer geballten Power ordentlich aufzuheizen! Da das allererste Album The Day The Sun Went Out erst kürzlich in aufgearbeiteter Version wiederveröffentlicht wurde, dürfen sich Fans über alte Klassiker freuen, die ihren Weg zurück ins Repertoire der Legenden aus Delaware gefunden haben. Freut euch also auf einen bombastischen Abend, der von Hits wie Swingset, Rookie und One Match so ziemlich alles zu bieten hat, was Boysetsfire seit über 20 Jahren einzigartig macht. Sichere Dir deine Boysetsfire Tickets jetzt und erlebe die Post-Hardcore Legenden 2019 live!

Als alle Stricke rissen …

… nahmen sie ihr Glück selbst in die Hand: Nachdem die ersten zwei Demos aus der Schmiede von Boysetfire, die 1994 gegründet wurden, von allen großen Musiklabels abgelehnt wurden, schnappten sich die Jungs kurzerhand einen Kleinbus und tourten einfach drauf los. In den Jahren, die sie auf der Straße verbrachten, wurden weitere Demos aufgenommen, die nur kleinere Erfolge verbuchen konnten. Dank ihren energiegeladenen Live-Auftritten war ihnen dafür allerdings eine kleine, aber überaus loyale Fanbase gesichert. Es war jedoch nur eine Frage der Zeit gewesen, bis sich ihr Eifer bezahlt machen würde. Mit ihrem ersten Album After the Eulogy machten sie sich in der Szene einen Namen – Konzerte in den USA und Deutschland waren ausverkauft – mit dem Nachfolger Tomorrow Come Today folgte auch endlich der kommerzielle Durchbruch.

Es folgten ausgiebige Touren sowie Auftritte auf den begehrtesten Festivals weltweit, Besetzungswechsel und letztendlich eine Auszeit, die von 2007 bis 2010 anhielt. Nach einer bombastischen Comeback-Tour, die sie durch ganz Europa brachte, folgte auch schnell das heißbegehrte neue Album While She Sleeps (2013), das die lange Pause sofort wieder wettmachte.

Bild: Werk 2 Leipzig

Die Kulturfabrik Werk 2 steht im Süden Leipzigs und ist einer der wichtigsten Veranstaltungsorte der städtischen Kulturszene. Die ehemalige Gasmesserfabrik, die im 19. Jahrhundert gebaut wurde, beherbergt zwei Hallen: Halle A bietet mit ihren großen Raumkapazitäten mit Platz für bis zu 1200 Personen die optimale Grundlage für Events, Konzerte, Theateraufführungen, Ausstellungen und vieles mehr! Als besonderer Blickfang gelten die alte Drehmaschine und zwei Deckenkräne, die an die industrielle Vergangenheit der Räumlichkeiten erinnern. 

Halle D ist etwas kleiner als Halle A, bietet aber nicht weniger Charme: Der historische Bau wurde mit modernen Elementen ergänzt und erstrahlt nun in neuem Glanz. Nachdem die Halle im September 2010 nach umfangreicher Sanierung wiedereröffnet wurde, ist sie nun eine sympathische Spielstätte für kleinere Veranstaltungen. Auf 300 m² finden je nach Event zwischen 150 und 450 Personen Platz für Bankette, Bühnenshows oder einen lockeren Stehempfang. Jetzt Tickets sichern für spannende Veranstaltungen im historischen Werk 2 der Kulturfabrik Leipzig! (Quelle Text: im | AD ticket)