3. Galeriekonzert: Brenden Gunnell Tickets - Stuttgart, Staatsgalerie Stuttgart, Vortragssaal

Event-Datum
Donnerstag, den 22. Februar 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Konrad-Adenauer-Straße 30-32,
70173 Stuttgart
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Internationale Hugo-Wolf-Akademie (Kontakt)

Schwerbehinderte erhalten gegen Vorlage ihres Ausweises 50 % Ermäßigung. Rollstuhlfahrer melden sich telefonisch beim Veranstalter unter 0711.72 23 36 99. Ermäßigungsberechtigt sind ebenfalls Mitglieder der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie, Schüler und Studenten sowie Inhaber der SWR2 Kulturkarte. Der Ausweis ist jeweils beim Einlass vorzulegen.
Ticketpreise
von 24,00 EUR bis 34,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Galeriekonzerte - Internationale Hugo-Wolf-Akademie
»Ich sehe mich selbst als singenden Schauspieler«, hat sich Brenden Gunnell vor einiger Zeit selbst beschrieben und angefügt: »Es ist besser, etwas nicht so perfekt zu singen, wenn ich dafür den Moment richtig rüberbringe.« Ein Understatement selbstredend! Denn dass der US-­amerikanische Tenor etwas nicht perfekt machen würde, ist eigentlich kaum vorstellbar. Seine Engagements haben ihn zuletzt etwa an die Bayerische Staatsoper, zum Glyndebourne Festival, zum Richard­-Strauss-­Festival oder an die Semperoper Dresden geführt. Mit seiner fabelhaften Stimmfärbung, die ihm erlaubt, das kraftvolle Strahlen des Heldentenors mit lyrischer Wärme abzuschatten, widmet er sich regelmäßig auch dem Lied und bringt besonders hier »den Moment richtig rüber«: »Ich will etwas sagen«, lautet sein Credo. Nicht von ungefähr fühlt er sich Benjamin Britten besonders verbunden und ist zu einem seiner gefragtesten Interpreten der jüngsten Zeit geworden. Auch zu seinem Galeriekonzert bringt er eine Auswahl von dessen eigenwilligen und spannungsgeladenen Liedkleinoden mit.

Staatsgalerie Stuttgart, Vortragssaal, Stuttgart