3. Schulkonzert - »Peter und der Wolf« Tickets - Wuppertal, Historische Stadthalle

Event-Datum
Donnerstag, den 26. April 2018
Beginn: 12:00 Uhr
Event-Ort
Johannisberg 40,
42103 Wuppertal
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Wuppertaler Bühnen und Sinfonieorchester GmbH (Kontakt)

Ermäßigungen/Sonderpreise

Schüler-/Schulklassenpreis:
Schüler zahlen für Opern- und Schauspielvorstellungen ausgenommen Musical 6,00 € (Premiere 8,00 €) auf allen Plätzen.

Andere Ermäßigungsberechtigte
Studenten, Azubis bis 27 J., Bundesfreiwilligendienstleistende, Arbeitslose, Inhaber Wuppertal-Pass – gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises:
50 % Rabatt auf alle Preise
(ausgenommen Familienstück, Matineen, Theatertag, Gastspiele, Benefizpreise und andere Sonderpreis-Vorstellungen).

Freien Eintritt haben Begleitpersonen von Schwerbehinderten,
wenn diese durch Vorlage des...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 7,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Peter und der Wolf - Wuppertaler Bühnen
Peter und der Wolf - Wuppertaler Bühnen
Das musikalische Märchen "Peter und der Wolf" gehört zu den beliebtesten Kompositionen, die je für Kinder geschrieben wurden. Sergej Prokofjew hatte beim Komponieren 1935 die Idee, die jungen Zuhörer auf unterhaltsame und leicht nachvollziehbare Weise mit den verschiedenen Instrumenten eines Sinfonieorchesters vertraut zu machen. Dabei zeichnet er alle Facetten des Märchens mit seiner Musik und erzählt die Geschichte von Peter, einem kleinen Jungen, der alle Warnungen des Großvaters in den Wind schlägt und zusammen mit seinem Freund, dem Vogel, den bösen Wolf überlistet.

Historische Stadthalle, Wuppertal