Bild: 34. Internationales Pantomimefestival
Jetzt Tickets für das 34. internationale Pantomimefestival vom 09.-12. November im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Tickets für Veranstaltungen im Jubiläumsjahr des Pantomimefestival vom 08. November bis 18. November 2012.

In diesem Jahr findet bereits zum 30. Mal das Pantomimefestival in Dresden statt.

Anfang der 1980er Jahre hatten Rainer Petrovsky, der damalige Leiter des Dresdner "Volkskunstpodiums", und der Dresdner Pantomime Ralf Herzog die Idee, zur Förderung der Dresdner Pantomimen-Szene eine Dresdner Pantomimenwerkstatt ins Leben zu rufen. War die erste Werkstatt noch Dresden-intern, hatten die zweite und die dritte schon Gäste aus dem Bezirk Dresden und dem Land DDR. Die Dresdner Pantomimenwerkstatt profilierte sich zu einem alljährlichen Treff der nationalen Mimen-Szene mit internationaler Beteiligung. Dresden wurde neben Berlin und Jena zu einem Mime-Zentrum der DDR. (Quelle: pantomimefestival-dresden.de)