Bild: 34. Woche der Kleinkunst - St. Ingberter PfanneBild: 34. Woche der Kleinkunst - St. Ingberter Pfanne
Jetzt Karten im Vorverkauf für die 34. Woche der Kleinkunst - St. Ingberter Pfanne sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Die St. Inberter Pfanne zählt zum Spitzentrio der Kleinkunstpreise, der jährlich von der Stadt St. Ingbert verliehen wird.

Der Preis für die Kleinkünstler, stellt sich aus den Sparten Kabarett, Liedermacher, Bewegungs-, Musiktheater, Liedermacher und den neuen Formend der Kleinkunst zusammen.


Die allererste Kleinkunstwoche fand 1985 statt. Allerdings war das kein Wettbewerb, sondern man hat einige Künstler des damals noch beinahe exotischen Genres zu einem Gastspiel nach St. Ingbert eingeladen. Als Wettbewerb wurde das Festival dann ein Jahr später konzipiert. Der Beginn einer einzigartigen Erfolgsgeschichte.