FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.

(35) La Vida Breve Tickets - Bad Muskau, Fürst-Pückler-Park, Schlosshof

Event-Datum
Samstag, den 07. August 2021
Beginn: 17:00 Uhr
Event-Ort
Muskau Schloss,
02953 Bad Muskau
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Mitteldeutscher Rundfunk– HA MDR KLASSIK (Kontakt)

Ermäßigungen im Vorverkauf gelten für Abonnenten von MDR Klassik, Schüler und Studenten, Familien mit maximal 2 Erwachsenen und Kindern bis 16 Jahre, Arbeitsuchende, Inhaber der Leipzig-Card, Inhaber der EhrenamtsCard, Menschen mit Behinderungen und Rollstuhlfahrer. Ermäßigungsnachweise sind unaufgefordert an der Einlasskontrolle zu erbringen.

Menschen mit Behinderungen und Rollstuhlfahrer erhalten Ihre Tickets unter 0341 94 67 66 99. Die Begleitperson (B im Ausweis) erhält ein kostenfreies Ticket.
Ticketpreise
ab 32,00 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: MDR-Musiksommer 2021
NADÈGE ROCHAT - Violoncello
RAFAEL AGUIRRE - Gitarre

Werke von Manuel de Falla, Astor Piazzola, Carlos Gardel u.a.

»Carpe Diem!«, sagt Nadège Rochat, sei das Stichwort für ihr gemeinsames Programm mit dem Gitarristen Rafael Aguirre. Für den Tag zu leben, sich nicht zu sehr um das Morgen zu scheren, Jugendlichkeit und Spontaneität zu spüren – das steht für die Schweizer Cellistin hinter den Werken, die sie unter dem Titel »La vida breve« (Das kurze Leben) zusammengeführt hat. Auf der Suche nach den passenden Klängen für seine Idee ist das Duo im französischen, spanischen und südamerikanischen Repertoire fündig geworden. Dass dabei kein einziges Stück original für diese charmante Instrumentenkombination geschrieben ist, macht die
Zusammenstellung nur noch reizvoller. Nachdem 2020 ihr Konzert ausfallen musste, holen Nadège Rochat und Rafael Aguirre ihren Musiksommer-Auftritt in diesem Jahr einfach nach.