FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

(36) Alban Gerhardt Tickets - Eisenach, Wartburg, Festsaal

Event-Datum
Samstag, den 06. August 2022
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Auf der Wartburg 1,
99817 Eisenach
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Mitteldeutscher Rundfunk– HA MDR KLASSIK (Kontakt)

Ermäßigungen gelten für Abonnenten von MDR Klassik, Schüler und Studenten (bis zum 27. Lebensjahr), Menschen mit Behinderungen. Ermäßigungsnachweise sind unaufgefordert an der Einlasskontrolle zu erbringen.

Aus baulichen Gegebenheiten ist es nicht möglich einen rollstuhlgerechten Zugang zu gewährleisten.
Ticketpreise
von 35,00 EUR bis 45,00 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: MDR-Musiksommer
Alban Gerhardt Violoncello
Markus Becker Klavier

Die Künstler haben vom MDR-Musiksommer
eine »Carte blanche« erhalten. Das Programm
wird daher kurzfristig festgelegt und von den
Mitwirkenden vorgestellt.

Sein Klang ist unverwechselbar, und seine Interpretationen zeichnen sich durch große Spontaneität
und Originalität aus: Nach frühen Wettbewerbserfolgen debütierte der Cellist Alban Gerhardt
als 21-Jähriger bei den Berliner Philharmonikern. »Beim Spielen«, sagt er, »gehe ich immer ein Risiko
ein. […] Ich habe zwar ein Konzept von dem, was ich spiele, und trotzdem bin ich am Ende manchmal
selbst überrascht, was dabei rauskommt.« Auf der Wartburg hat der gebürtige Berliner nun
»Carte blanche« – gemeinsam mit dem Pianisten Markus Becker, der mit brillantem Anschlag als
Virtuose schlicht »unschlagbar« ist (Frankfurter Allgemeine Zeitung). Als virtuoser Jazz-Improvisator
gilt Becker zudem als Ausnahmeerscheinung unter klassischen Pianisten.
Für Überraschungen dürfte also gesorgt sein …

In Kooperation mit der Wartburg-Stiftung Eisenach