Bild: 4. Familienkonzert - Auf Geht

Derzeit sind keine Tickets für 4. Familienkonzert - Auf Geht's Amadeus! - Auf Reisen Mit Mozart im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Klaus Brettschneider, Konzeption und Moderation
Jean Bermes, Schauspieler
Florian Frannek, Leitung
Mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart
Für reiselustige Kinder ab 6 Jahren
Wolfgang Amadeus Mozart machte seine erste Tournee im Alter von sechs Jahren und reiste in seinem Leben so viel wie kaum ein anderer Komponist. Immer im Gepäck hatte er Notenpapier, Feder und Tinte. Die Reiseziele kann man bis heute in seinen Kompositionen hören und so begleitet Klaus Brettschneider das Salzburger Genie in 60 Minuten quer durch Europa.

Klaus Brettschneider konzipiert und moderiert seit Jahren erfolgreich Familienkonzerte. Er ist Schlagzeuger im Orchestre Philharmonique du Luxembourg und dort Künstlerischer Leiter des Educationbereichs »login:music«.

Bei den Familienkonzerten im Großen Saal gibt es vor der abgesenkten Bühne eine unbestuhlte Fläche. Die Kinder können sich ein Kissen oder eine Decke mitbringen, um es sich dort gemütlich zu machen und nicht nur gut zu hören, sondern auch gut zu sehen.

Die Noten zum Mitmachstück, das die kleinen Konzertbesucher mit ihren Instrumenten zusammen mit den Profis während des Konzerts auf der großen Bühne aufführen, kann ab
6 Wochen vor dem Konzert auf der Homepage des Sinfonieorchesters www.sinfonieorchester-wuppertal.de im Education-Bereich heruntergeladen werden.