FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: 4. Kammerkonzert - Stadttheater Aachen
4. Kammerkonzert Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für 4. Kammerkonzert im Stadttheater Aachen in der Spielzeit 2014/2015. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für 4. Kammerkonzert - Stadttheater Aachen im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Richard Strauss Streichquartett A-Dur op. 2
Salvatore Sciarrino »All’Aure in una Lontanza«
für Flöte, Violine und Bassklarinette
Johannes Brahms Quintett für Klarinette und Streichquartett h-Moll op. 115

Frühe Talentprobe und reife Meisterschaft: Als Richard Strauss 1881 sein erstes und einziges Streichquartett schrieb, war er gerade einmal 16 Jahre alt. Das Klarinettenquintett op. 115 von Johannes Brahms steht dagegen am Ende seines reichen Schaffens, brachte ihm aber einen seiner größten Erfolge ein. Dazwischen erklingt das atmosphärisch-eigenwillige »All’Aure in una Lon tanza« des italienischen Komponisten Salvatore Sciarrino.
(Foto: facebook.com)