"40 Jahre Traumzauberbaum" - Das Geburtstagsfest Tickets - Dessau-Roßlau, Anhaltisches Theater Dessau

Event-Datum
Freitag, den 01. Mai 2020
Beginn: 16:00 Uhr
Event-Ort
Friedensplatz 1a,
06844 Dessau-Roßlau
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Anhaltisches Theater Dessau (Kontakt)

Tel.: 0340 / 2511-333 E-Mail: kasse@anhaltisches-theater.de
_______________________________________________________________

In allen Preisen sind die Ticketgebühren enthalten.

Alle Ermäßigungen verlangen eine Legitimation.

Ermäßigungen werden gewährt bei allen Repertoirevorstellungen für Senioren, Erwerbsunfähige und Arbeitslose.

Die Schüler-Ermäßigungen werden gewährt bei allen Repertoirevorstellungen für
für Studenten, Azubis und Schüler und Kinder.

Keine Ermäßigungen zu Vorstellungen am 25./26.12., Aufführungen zum Jahreswechsel und »Zu Gast«-Veranstaltungen.

Für...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 21,80 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Der Traumzauberbaum -  Reinhard Lakomy-Ensemble

Der Traumzauberbaum 2019 / 2020 - Reinhard Lakomy Ensemble

Im Jahr 1980 riefen Reinhard Lakomy und Monika Erhardt eine ganz neue Art der Kinderunterhaltung ins Leben: Geschichtenlieder; eine Mischung aus Hörspiel, Rockballade und Kinderlied. Ihre Geschichtenlieder-Produktion Der Traumzauberbaum begeistert seit fast 40 Jahren Generationen von Kindern und Erwachsenen.

Der Traumzauberbaum steht da, wo der Wald sieben Tage tief ist, und lässt Tag und Nacht seine leuchtenden Traumblätter wachsen. Er ist außerdem das Zuhause der beiden Waldgeister Waldwuffel und Moosmutzel. Diese bringen die Traumblätter mit einer Stimmgabel zum Klingen, damit sie zu den Kindern reisen und ihnen die schönen Geschichten und Lieder mitbringen können. Jedes Traumblatt hat seine eigene spannende Geschichte, die nur darauf wartet, endlich erzählt zu werden! 

Bis heute sind rund um das berühmte Bäumchen vierzehn Hörspiele produziert worden, von denen über 5 Millionen Kopien verkauft wurden. Vor allem die Traumzauberbaum-Bühnenshows sind ein echter Augen- und Ohrenschmaus für die ganze Familie. Sie wurden liebevoll vom Reinhard Lakomy-Ensemble inszeniert und bringen die zauberhafte Geschichte zum Mitmachen und Mitsingen auf die Bühne. 2019 tritt das Ensemble wieder mit vielen Geschichten rund um den Traumzauberbaum auf. Ab 2020 wird das große Geburtstagsfest zum 40-jährigen Jubiläum gefeiert. Jetzt Traumzauberbaum Tickets sichern und die Bühnenshows des Lakomy-Ensembles live erleben! 

Bild: Anhaltisches Theater Dessau

Das Anhaltische Theater Dessau ist ein Mehrspartentheater. Geboten werden Schauspiel, Musiktheater (Oper, Operette, Musical), Ballett, Konzert (Anhaltische Philharmonie) sowie Puppentheater. Das Theater verfügt heute über ein Fassungsvermögen von rund 1100 Zuschauern und ist mit einer der größten Drehbühnen Deutschlands ausgestattet. Seit 2009 ist André Bücker Generalintendant des Anhaltischen Theaters. (Foto: facebook.com)