44. Mülheimer Theatertage NRW - Rahmenprogramm 2019 - Mongos Tickets - Mülheim an der Ruhr, Theater an der Ruhr

Event-Datum
Dienstag, den 21. Mai 2019
Beginn: 11:00 Uhr
Event-Ort
Akazienallee 61,
45478 Mülheim an der Ruhr
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Mülheim an der Ruhr/ Theater- und Konzertbüro (Kontakt)

Die Ermäßigung gilt für Kinder unter 12 Jahren.
Ticketpreise
ab 6,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Mülheimer Theatertage NRW
Die Gastspiele der nominierten Stücke und Kinderstücke werden von einem vielseitigen Rahmenprogramm begleitet. Mit „Mongos“ von Sergej Gößner in der Inszenierung des Theater Magdeburg wird der Gewinner des Heidelberger JugendStückePreises 2018 gezeigt
Ikarus ist seit einem Unfall vom zehnten Wirbel abwärts querschnittsgelähmt und kann seine Beine nicht mehr bewegen. Francis leidet an einer aggressiven Form von Multipler Sklerose. Die beiden Jungs, die unterschiedlicher kaum sein könnten, lernen sich in einer Reha-Klinik kennen. Ikarus ist ein Großmaul, ein Aufschneider, der seine Mitmenschen gern mal als »Schwuchteln«, »Spastis« oder »Mongos« bezeichnet – seine Lähmung ist er einer ziemlich blutigen Schießerei schuldig, so behauptet er großspurig. Francis ist still, selbstreflektierend, sensibel und schreibt gern Gedichte. Die beiden werden dennoch beste Freunde und unzertrennlich. Sie saufen, rauchen, gehen ins Kino, reden über Sex und Frauen und erleben den ersten Liebeskummer – kurzum: zwei Jugendliche mitten in der Pubertät. Als Francis jedoch aus der Klinik entlassen wird, läuft bei dem sonst so coolen Ikarus alles aus dem Ruder.
Bild: Weiße Flotte Mülheim - Wasserbahnhof

Der idyllisch gelegene Mülheimer Wasserbahnhof auf der Schleuseninsel ist nicht nur die Hauptanlegestelle der "Weißen Flotte" sondern seit Generationen ein klassisches Ausflugsziel: Mediterranes Flair umgibt die Besucher, die auf der Promenade oder an der 1953 aufgestellten bunten Blumenuhr und dem Springbrunnen vorbei flanieren. 

Neben Klassikern wie der Tour zu "Rhein in Flammen", der Tagesfahrt durch das Ruhrtal oder den ruhrschifffahrts-typischen Frühstücks-Events bietet die Weiße Flotte abwechslungsreiche neue Angebote.