5. Galeriekonzert: Musikalische Morgengabe Tickets - Stuttgart, Staatsgalerie Stuttgart, Vortragssaal

Event-Datum
Sonntag, den 06. Mai 2018
Beginn: 18:00 Uhr
Event-Ort
Konrad-Adenauer-Straße 30-32,
70173 Stuttgart
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Internationale Hugo-Wolf-Akademie (Kontakt)

Schwerbehinderte erhalten gegen Vorlage ihres Ausweises 50 % Ermäßigung. Rollstuhlfahrer melden sich telefonisch beim Veranstalter unter 0711.72 23 36 99. Ermäßigungsberechtigt sind ebenfalls Mitglieder der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie, Schüler und Studenten sowie Inhaber der SWR2 Kulturkarte. Der Ausweis ist jeweils beim Einlass vorzulegen.
Ticketpreise
von 24,00 EUR bis 34,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Galeriekonzerte - Internationale Hugo-Wolf-Akademie
Wunschprogramm, Wunschbesetzung und ein Heimspiel: Wenn Christina Landshamer, Andrè Schuen und Daniel Heide zum Galeriekonzert zusammentreffen, fügt sich alles gleichzeitig zusammen. Seit Jahren schon hat Christina Landshamer ihre Wahlheimat in Stuttgart gefunden und tankt hier Energie für ihre Engagements in Salzburg, Wien oder New York, bei denen sie auch immer wieder das Lied ins Zentrum stellt. Gemeinsam mit der IHWA lädt sie sich nun das herausragende Lied­-Duo Andrè Schuen und Daniel Heide ein, um Robert Schumanns Liedkunst zu feiern. Ein leidenschaftlicher Befreiungsschlag und eine zärtliche Liebeserklärung komponierte dieser in seinen "Myrthen op. 25", als er endlich die Hochzeit mit Clara Wieck erstritten hatte. Als Wechselgesang hat Schumann seinen Zyklus konzipiert, den Christina Landshamer, Andrè Schuen und Daniel Heide in dieser selten aufgeführten originalen Gestalt interpretieren und in ein reines Schumann-­Programm einbetten.

Staatsgalerie Stuttgart, Vortragssaal, Stuttgart