6aufKraut - Kofferspecial - 25 Jahre Kofferfabrik - OPEN AIR Improtheater zum 25 jährigen im Hof der Kofferfabrik Tickets - Fürth, Kofferfabrik

Event-Datum
Dienstag, den 06. August 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Lange Straße 81,
90762 Fürth
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturverein Kofferfabrik e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 11,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: 6aufKraut
Vor 25 Jahren bekam die Kofferfabrik die Lizenz zum Ausschank und schon lange ist sie unser Heimspielort. Das ist ein guter Grund zu feiern. Dafür bietet die extra aufgestellte Open-air-Bühne einen wunderbaren Rahmen. Die hoffentlich laue Augustnacht wird ihr übriges tun.
Die Inhalte kommen wie immer aus den Vorgaben des Publikums. Wir plaudern nicht aus dem Nähkästchen, sondern aus dem Koffer, haben unseren Koffer voller spontaner Geschichten dabei, lassen keine Koffer stehen.
Vielleicht erzählen wir aus der Zeit als in der Langen Straße wirklich noch Koffer produziert wurden. Wie sich zwei, die dort arbeiteten, auf den Weg machten die Welt zu verändern. Oder wie sich eine Maus in einem Koffer versteckte und dann nach Amerika reiste. Oder vom einzig wahren Zauberkoffer, der in Fürth entstand. Vielleicht gibt es aber auch Geschichten aus der Kneipe, von Betrunkenen, Künstler*innen, Verliebten oder dem gemeinschaftlichen Leben auf dem Gelände.
Unserer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Denn nach den Vorschlägen der Zuschauer*innen entstehen in Sekundenschnelle nie gesehene Mini- oder Maxidramen. Wie immer: nix geprobt, alles spontan, unwiederholbar.
Seit fast 30 Jahren spielt die Gruppe „6aufKraut“ Stegreif-Theater. Regelmäßig an jedem 6. im Monat performt sie in und um die Kofferfabrik, mal irrsinnig, grotesk und komisch, mal zauberisch poetisch, aber immer über-, ach was, hyperraschend!
Lasst Euch erstaunen!
Bild: Kofferfabrik Fürth

Freies Kulturzentrum in Fürth auf dem alten Fabrikgelände einer ehemaligen Kofferfabrik. Kleinkunstbühne mit außergewöhnlichen Projekten, sowie jede Menge Konzerte, wie Blues, Klezmer, Weltmusik, Jazz, Ska, Latin und alles wofür woanders kein Platz mehr ist. Galerie mit ständig wechselnden Ausstellungen. Offene Bühne für Rockmusik und Poetryslam. Auch im Theater finden Projekte statt die woanders keinen Platz finden würden. Sonntags wechselnder Länderbrunch mit Frühstücksbuffet ab 10 Uhr. Und im CouchClub kann man oder auch frau lecker essen und/oder auch nur was trinken. Kult seit über 15 Jahren und Treffpunkt der (Sub)kulturszene aus Fürth und Nürnberg.