Keltische Nacht - mit An Erminig

Derzeit sind keine Tickets für Keltische Nacht - mit An Erminig im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Das Konzertprogramm von An Erminig umfasst das traditionelle bretonische Liedgut, die Balladen, ebenso wie den typisch bretonischen Wechselgesang. Das Hauptgewicht des Repertoires liegt allerdings auf dem traditionellen Tanz. Die Ursprünge ihrer Musik gehen auf die Tanzrhythmen jener Reihen-, und Rundtänze zurück, wie sie noch heute auf den bretonischen Tanzfesten fortleben. Ihr Einfluss ist im Repertoire von An Erminig ständig spürbar, so dass jedes Konzert immer auch bretonische Tanzfest Atmosphäre vermittelt.

Die dreiköpfige Band begeisterte bereits auf der ersten Keltischen Nacht im Jahre 2007 im Flörsheimer Museumshof ihr Publikum. Nun kommen sie erneut zu einem Konzert nach Flörsheim, das diesmal in der Kulturscheune stattfindet.