A cappella Nacht Tickets - Tuttlingen, Honberg Tuttlingen

Event-Datum
Sonntag, den 14. Juli 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Ruine Honberg,
78532 Tuttlingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Tuttlinger Hallen (Kontakt)

Ermäßigte Karten gibt es nur für bestimmte Veranstaltungen und nur über die Ticketbox Tuttlingen unter Tel.Nr. 07461-910996
Ticketpreise
ab 29,40 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Honberg Sommer
Honberg-Sommer
Zeltfestival in der Burgruine

Mit Samy Deluxe, Angelo Kelly, Willy Astor, Beth Hart u.vm.

Was machen eigentlich Weltstars, Grammy-Gewinner, Chartsstürmer, internationale Acts und nationale Größen fernab von den Metropolen in einer kleinen Stadt wie Tuttlingen? Richtig - sie feiern den alljährlichen Honberg Sommer. Gemeinsam rocken dort seit 1995 jeden Sommer über 40.000 Menschen zusammen mit diversen Topacts die Burgruine über Tuttlingen. Dabei dürfen sie sich über gute Musik, Comedy und mehr in einer malerischen Kulisse freuen.
Das Musik- und Zeltfestival hat sich dabei schon längst einen guten Namen in der süddeutschen Festivalscene gemacht und lockt inzwischen Fans aus ganz Deutschland an. Schuld daran sind die Auftritte von Berühmtheiten wie Uriah Heep, Xavier Naidoo, Nena oder auch Schlagerlegende Dieter-Thomas Kuhn & Band. Sicher ist, beim Honberg Sommer kommt jeder auf seine Kosten, so gibt es neben Musik- und Bierzelt auch ein Kinderzelt für Nachwuchs-Festivalfans. Neben seiner enormen Bandbreite begeistert der Honberg Sommer aber auch durch seine idyllische Lage zwischen Schwarzwald und Bodensee, Donau und Schwäbischer Alb.
Das Zusammenspiel dieser Faktoren macht dieses Festival-Erlebnis so besonders und einzigartig. Kein Wunder, dass es also schon lange kein Geheimtipp mehr und inzwischen zu einem der angesagtesten Festivals im „Ländle“ geworden ist. Die stimmungsvollen zweieinhalb Wochen im Juli sind aus Festivalplanern nicht mehr rauszudenken!