AL DI MEOLA - OPUS Tour 2018 Tickets - Konstanz, Bodenseeforum

Event-Datum
Mittwoch, den 28. November 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Reichenaustraße 21,
78467 Konstanz
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Konzertlogistik (Kontakt)

Schwerbehinderte Menschen benötigen ein zusätzliches kostenfreies Ticket für ihre Begleitperson.
Ticketpreise
von 44,90 EUR bis 77,10 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Al Di Meola
Al Di Meola gehört zu den einflussreichsten Jazz-Gitarristen aller Zeiten. Der In New Jersey geborene Al Laurence Dimeola studiert ursprünglich am Berklee College of Music in Boston und konzentriert sich stilistisch auf Fusion und Jazz. Bereits im Alter von 19 Jahren wird er in die Musikgruppe Return to Forever des legendären Chick Corea aufgenommen. Unter anderem sind auch Stanley Clarke und Lenny White Teil der Formation, die 1975 den Grammy für die "Beste Jazz-Performance" erhalten soll.

Musik ist Religion: Al Di Meola live


Für Al Di Meola bedeutet die Musik nicht nur Leidenschaft und Liebe, sie ist pure Religion, Di Meola betet, wenn er spielt. Trotzdem ist Jazz durch und durch eine intellektuelle Sache, er berührt das Herz nicht direkt. Zu Beginn seiner großen Karriere wird der italo-amerikanische Gitarrist vom Guitar Player Magazine als Best New Talent gehandelt, wobei er schon ein Jahr später als Bester Jazz Guitarist und sein dazugehöriges Album Elegant Gypsy als Bestes Album ausgezeichnet wird.

Mit den Gitarristen John McLaughlin und Paco de Lucía nimmt er 1981 das populäre Live-Opus Friday Night in San Francisco auf. Auch mit dem akustischen Gitarrentrio The Trio ist er unterwegs und behält über die Jahre die kreative Motivation in seinen virtuosen Darbietungen bei. Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf für den legendären Jazz-Gitarristen Al Di Meola! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)
Bild: Bodenseeforum

Im ruhigen Wasser des Seerheins spiegelt sich seit 2016 die gläserne Fassade des Bodenseeforums.
Konstanz’ neuestes und größtes Veranstaltungszentrum macht jedoch nicht nur von außen etwas her.
Die lichtdurchfluteten, modernen, mit innovativer Technik ausgestatteten Räume bieten die Möglichkeit zu einer flexiblen Gestaltung für Veranstaltungen jeglicher Art.

Hier finden Konzerte, Tagungen und Kongresse, sowie Partys und vieles mehr statt.

Mehr als 1100 Personen können einem Event beiwohnen und nebenbei die Aussicht auf die neue Promenade genießen oder selbst über den hauseigenen Bootsanleger schlendern.

Hier wurde wirklich an alles gedacht. Das Bodenseeforum ist an Funktionalität und Modulität kaum zu überbieten.

Auf 2.000 m² können sich Veranstalter austoben oder auf die Unterstützung des erstklassigen Teams zurückgreifen. Bis zu 14 Räume stehen hierfür zur Verfügung, die mit modernster Lichttechnik ausgestattet sind und individuell an Veranstaltungen angepasst werden können.

Lasst Euch inspirieren von einem einmaligen Ambiente in einem der innovativsten Veranstaltungszentren Deutschlands - dem Bodenseeforum!

(Bild: Wolfgang Scheide) 

Bodenseeforum, Konstanz