ALEXANDER KNAPPE - Ohne Chaos keine Lieder Tour 2018 Tickets - Essen, Zeche Carl

Event-Datum
Donnerstag, den 29. November 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Wilhelm-Nieswandt-Allee 100,
45326 Essen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Zeche Carl Essen (Kontakt)

Personen im Rollstuhl bezahlen den Normalpreis (nur wenn ein B im Ausweis steht) und die Begleitperson hat freien Eintritt.
Bitte den Veranstalter kontaktieren und die Freikarte sichern.
Ticketpreise
ab 31,40 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Alexander Knappe
Bevor der in Cottbus aufgewachsene Alexander Knappe Sänger wurde, hat es den Anschein gehabt, dass ihn eine blühende Fußballkarriere erwartet. Doch als er mit 18 Jahren einen Kreuzbandriss erlitt, musste er dem Sport den Rücken zukehren.

"Es geht am Ende immer weiter. Eine Tür geht zu, eine andere auf. Am Ende des Tages glaube ich, dass das Leben hart, aber fair ist." (stern.de)

Diese Einstellung war unter anderem mitverantwortlich für den Erfolg des Sängers. Der gescheiterte Traum vom Fußballer gab Alexander Knappe den Ehrgeiz als Musiker durchzustarten. Nach der Teilnahme an einem Gesangswettbewerb, winkten dem Sänger Studioaufnahmen. Ab dann musste er sich seinen Unterhalt durch diverse Minijobs, unter anderem als Burgerbrater oder Strip-Show Moderator, finanzieren, um seinen Traum vom Musiker weiter verfolgen zu können. Die harte Arbeit sollte sich für ihn bezahlt machen: Im Jahr 2011 unterzeichnete Alexander Knappe einen Plattenvertrag beim Hamburger Musiklabel ferryhouse.
Sein Debütalbum "Zweimal bis unendlich" stieg auf Platz 21 der deutschen Album Charts ein. Mit seinem zweiten Album "Die Zweite" und seinem Live-Projekt "Musik an. Welt aus." konnte er sich letzten Endes endgültig zu einer festen Größe der Deutschen Musikszene manifestieren. Mit Songs wie "Sag, dass du" und "Du" erzählt Alexander Knappe Geschichten, die aus seinem Leben entspringen, denn der Sänger nutzt die Musik als sein Ventil und scheut sich nicht davor, seine Gefühle darin auszudrücken.

"Es fällt mir nicht schwer auf der Bühne von meinen Gefühlen, meinem Leben zu singen. Im normalen Leben schon eher. Ich glaube auf der Bühne bin ich ein besserer Mensch." (stern.de)

Überzeugt euch selbst von seiner gefühlvollen Performance und erlebt Alexander Knappe live auf seiner aktuellen Tour 2018 im Rahmen seines Albums "Ohne Chaos keine Lieder".