ALFONS - Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Und gibt es dort genug Parkplätze? Tickets - Mannheim, Capitol Mannheim

Event-Datum
Samstag, den 14. Mai 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Waldhofstraße 2,
68169 Mannheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Konzertbüro Emmert GmbH (Kontakt)

Ermäßigungen für Rollstuhlfahrer und Begleitpersonen sind nur über den Veranstalter buchbar. Tel.: 06691 22460.
Bei ermäßigten Karten ist die Berechtigung am Saaleinlass nachzuweisen.
Ticketpreise
von 28,80 EUR bis 31,80 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Alfons - Der Reporter mit dem Puschelmikrofon
ALFONS – Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Und gibt es dort genug Parkplätze?

„Der Deutschen liebster Franzose“ – FAZ

Manche Widersprüche rauben einem den Schlaf. „Jeder Mensch ist grundsätzlich intelligent“, sagt ALFONS, im Brustton der Überzeugung. „Das hat uns Madame Peyrat beigebracht, und Madame Peyrat hatte immer Recht - schließlich war sie meine Lehrerin in der fünften Klasse!“ Alles wäre gut - wäre, ja wäre da bloß nicht diese eine Frage aufgetaucht: „Alors, wenn wir so intelligent sind… warum gibt es dann Donald Trump?“ Ein scheinbar unergründliches Rätsel, und das verlangt nach Aufklärung!

In seinem neuen Programm geht ALFONS den fundamentalen Fragen der Menschheit nach: Wo kommen wir her, wo gehen wir hin, und gibt es dort auch genug Parkplätze? Der Geschichtenerzähler und Puschel-Philosoph nimmt sein Publikum mit auf diese erkenntnisreiche Reise, die - streng chronologisch - von Madame Peyrat über die Evolution des Menschen bis hin zum aktuellen Klimawandel in Erdatmosphäre und Gesellschaft führt. Ist das Ende der Menschheit schon in Sicht? Oder leuchtet da doch noch Licht am Ende des Tunnels? Und wenn, wenigstens eine Energiesparlampe?

ALFONS’ neues Programm ist eine überraschende und berührende, typisch alfonsische Mélange aus Solo-Theaterabend und Kabarett; ein Abend mit anhaltenden Nachwirkungen: Tränen in den Augen, Wärme im Herzen, Gedanken im Kopf - und Kater in den Lachmuskeln. So, wie Sie es nur bei ALFONS erleben.

Bayerischer Kabarettpreis 2019 (Hauptpreis)
Deutscher Kleinkunstpreis 2020
Bild: Capitol Mannheim

Das Capitol ist seit über 90 Jahren ein fester Bestandteil der Kultur- und Partyszene der Stadt Mannheim. Mit viel Mühe und Leidenschaft wurde das ehemalige 1927 erbaute Kino zu einer strahlenden Eventlocation umfunktioniert. Heute glänzt das Capitol mit einem riesigen Angebot aus 400 Veranstaltungen jährlich und kann sich über gigantische Besucherzahlen freuen, die die 100.000er Marke regelmäßig sprengen.

Ob Konzert, Musical, Comedy oder Kabarett, im Saal des Capitols kommt einfach Stimmung auf. Sogar die Sitzplätze versprühen ihren eigenen Charme: Bequeme Retro-Kinosessel bieten Platz für 320 Besucher, auf dem Balkon mit Empore und Loge stehen zusätzlich rund 369 Sessel bereit. Und wer einen Blick an die Decke wirft, staunt über die eindrucksvolle 36 Meter hohe Kuppel, die durch ihre nachtblaue Farbe und ihre orientalischen Ornamenten an einen sternklaren Nachthimmel erinnert.

Kleinere Veranstaltungen wie Literatur- und Politikevents und intime Konzerte finden im Veranstaltungsraum "Casino" statt, in dem rund 110 Besucher Platz finden. Außerdem bietet das Capitol Mannheim Veranstaltungen für Kinder an: Mit der Theaterbühne Casablanca können bei jedem Programm bis zu 90 kleine und Große Gäste die Show genießen. 

In all den Jahren hat das Capitol nichts von seiner Faszination verloren und ist aus der Metropolregion Rhein-Neckar nicht mehr wegzudenken. Große Stars wie Gregory Porter, Nena, The BossHoss und Gregor Meyle haben hier bereits konzertiert. Überzeuge Dich selbst vom unvergleichlichen Ambiente des historischen Gebäudes und sichere Dir jetzt Tickets für Veranstaltungen im Capitol Mannheim! (Quelle Text: im | ADticket)