ATP Challenger Koblenz Open Dauerkarte Tickets - Koblenz, CONLOG ARENA

Event-Datum
Termin folgt
Event-Ort
Jupp-Gauchel-Straße 10,
56075 Koblenz
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Sportsbruder UG (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt:
Kinder, Azubis, Studenten, Schwerbehinderte, Jugendliche ab 16 Jahren

Jugendliche:
Jugendliche von 6-15 Jahren (einschließlich)

Kinder bis 5 Jahren haben freien Eintritt
Ticketpreise
ab 45,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: ATP Challenger Koblenz Open
Weltklasse Tennis kommt nach Koblenz
Vom 15.-22. Januar 2017 wird ein ATP Challenger mit 42.500 Euro Preisgeld in der CONLOG ARENA ausgetragen. Es wird mit das größte Hallenturnier in Deutschland sein. Erwartet werden Spieler ab Position 80 der Weltrangliste. Der Sieger erhält 90 Punkte für die Weltrangliste, so viel wie man für das Erreichen der dritten Runden bei den zeitgleich statt findenden Australian Open bekommt.
Die veranstaltende Agentur Sportsbruder konnte in langen Verhandlungen die ATP, die Vereinigung der professionellen männlichen Tennisspieler, von den sehr guten strukturellen Voraussetzungen in Koblenz überzeugen. Turnierdirektor wird Heiko Hampl, der auch als Geschäftsführer der Agentur fungiert. Warum ihn Koblenz als Standort reizt? „Die CONLOG Arena bietet optimale Bedingungen was Größe und Zuschauerkapazität betrifft. Die Lage von Koblenz ist fantastisch. Durch die sehr gute Verkehrsanbindung reicht unser Einzugsgebiet bis Köln, Frankfurt und Trier. Dass Ulrich Klaus, der Präsident des Deutschen Tennis Bunds, in Waldesch wohnt, ist ein Glücksfall, zumal er sich bereit erklärt hat in dem Organisationskomitee mitzuarbeiten.“
Ulrich Klaus leitet nun seit eineinhalb Jahren die Geschicke des DTB und war von der Idee eines ATP Challengers schnell angetan und sagt „Die Region dürstet geradezu nach wertigen Sportevents. Der Tennissport nimmt wieder eine positive Entwicklung und ein Hallenturnier hat dazu noch seinen ganz eigenen Charme. Ich freue mich schon sehr auf die erste Austragung und unterstütze das Projekt gerne.“
Der Davis-Cup Kapitän Michael Kohlmann ist sehr erfreut über das 7. deutsche Challenger. „Diese Turnierformate sind unglaublich wichtig, denn hier können unsere jungen Spieler ihre ersten internationalen Erfahrungen zu sammeln. Ich finde es großartig, dass sich in Koblenz eine Konstellation gefunden hat, die sich dem Projekt ATP Challenger angenommen hat. Ich werde das Turnier gerne unterstützen und bin überzeugt, dass die Koblenz Open ein Erfolg werden.”
Bild: Conlog Arena

Die Conlog Arena in Koblenz gibt es seit nunmehr über 15 Jahren. Die multifunktionale Halle am Zusammenfluss von Rhein und Mosel zählt wohl zu den am vielseitigsten genutzten Hallen in Rheinland-Pfalz. Mit einer Besucherkapazität von bis zu 5.000 Personen kann die Location - nicht nur aufgrund ihrer außergewöhnlichen Infrastruktur - eine umfangreiche Veranstaltungsvielfalt vorweisen. Boxkämpfe, Pferdedressur, Motorrad-Trial, Basketball-Länderspiel, die regionalen Verbraucher- bis zur überregionalen Fachmesse, Eisshows, Magiershows, und vom Rockkonzert bis zum Philharmonie- Klassiker, ist hier alles mit dabei.

CONLOG ARENA, Koblenz