Bild: ATP Challenger Koblenz Open
ATP Challenger Koblenz Open Tickets jetzt im Vorverkauf sichern auf ADticket.de und live bei sen Matches 2020 dabei sein. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

ATP Challenger Koblenz Open


Die vierte Auflage der Koblenz Open wird vom 17. – 23. Februar 2020 in der CGM Arena ausgetragen. Die Verschiebung des Termins in den Februar gibt Veranstalter Heiko Hampl mehr Planungssicherheit für das Hauptfeld und die Möglichkeit deutsche Spieler aus den Top100 der ATP Weltrangliste nach Koblenz zu holen. Doch neben dem Termin gibt es weitere interessante Neuerungen. Kinder bis 9 Jahren haben freien Eintritt und die Tickets für Jugendliche wurden im Preis reduziert. Heiko Hampl sagt dazu: „Wir sind damit noch familienfreundlicher geworden. Es ist uns wichtig gerade den Kindern und Jugendlichen die Faszination des Sports zu vermitteln. 10.000 Zuschauer werden wir wieder begrüßen dürfen. Das ist bockstark und in Deutschland einmalig.“

Mit dabei sein wird auf jeden Fall Lokalmatador Benjamin Hassan, der sich innerhalb von zwei Jahren von Platz 1300 auf die 293 im ATP Ranking hochgespielt hat und dieses Jahr unter anderem gegen Lukas Rosol, Paulo Sousa, Victor Troicki, Denis Istomin, Facundo Bagnis und Filippo Baldi gewann. Hampl ist Hassans Manager und hofft auf ein starkes Abschneiden beim Heimturnier „2020 ist das erste Jahr, in dem ich Benny zutraue den Heimbonus für ein Viertel- oder Halbfinale zu nutzen. Koblenz und die Zuschauer lieben Benny und er würde auch die Koblenz Open spielen, wenn er viel weiter im Ranking steigen sollte.“

Am Endspielwochenende, dem 22. und 23. Februar wird Deutschlands größte Tennismesse, die Tennis Expo, zu Gast bei den Koblenz Open sein. Erwartet werden über 40 Aussteller, die Angebote mitbringen, die es so nur auf der Expo geben wird.