Bild: ATP Tennis an Rhein und Ruhr

Tickets für Bucher Reisen Tennis Grand Prix 2017 -  ATP Tennis an Rhein und Ruhr. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. 

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

BUCHER Reisen Tennis Grand Prix 2017

Seit vielen Wochen und Monaten arbeitet er bereits an der fünften Auflage des ATP Tennisturniers in Meerbusch. „Das kleine Jubiläum nimmt bereits konkrete Formen an“, so  Raffel. „Die Veranstaltung wird vom 12. bis 20. August ausgetragen, so ist es mit der ATP bereits fest abgestimmt“.

Titelverteidiger ist kein Geringerer als Florian Mayer (ATP Nr. 47), der im letzten Jahr neben Meerbusch auch die traditionsreichen „Gerry Weber Open“ in Halle gewinnen konnte. Gesetzt ist eine höhere Dotierung der Veranstaltung auf nun 50.000 US Dollar zzgl. „Hospitality“ für die Spieler.
„Durch die Bereitstellung des Spielerhotels werden auch mehr ATP Weltranglistenpunkte vergeben und eine noch bessere Besetzung als in den letzten Jahren erwartet“, freut sich Raffel. Dem dadurch erhöhten Budget wird Raffel durch zahlreiche neue lokale und überregionale Werbepartner gerecht. „Die Gespräche mit den Sponsoren laufen außerordentlich gut“, so der Kölner Diplom-Sportlehrer, „wir werden die Veranstaltung weiter verbessern und ausbauen können“.
So wird nach dem abendlichen „Match des Tages“ auf dem „wbm Center Court“ täglich ein attraktives Rahmenprogramm angeboten.  Als gesellschaftliches Highlight ist am Freitagabend des 18.08. ein Livekonzert mit „ABBA revival“ geplant, die inzwischen schon traditionsreiche „ATP business night“ steigt am 17.08. „Ich bin sicher, dass die Hütte da voll werden wird“, zeigt sich auch Pressesprecher Stephan Frings optimistisch.