AUFZEICHNUNGEN EINES WAHNSINNIGEN Tickets - Tübingen, Zimmertheater Tübingen - Zimmer

Event-Datum
Donnerstag, den 26. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Bursagasse 16,
72070 Tübingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Zimmertheater Tübingen GmbH (Kontakt)

Ermässigungsberechtigt sind:
Schüler, Studenten, Schwerbehinderte, Azubis und Arbeitslose.
Rollstuhlfahrer und behinderte Personen mit B im Ausweis erhalten eine ermäßigte Karte.
Die Begleitperson erhält eine Freikarte. Bitte im Zimmertheater unter 07071.92730 buchen.
Nicht barrierefrei, aber Hilfe auf Anfrage!
Ticketpreise
ab 19,80 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

AUFZEICHNUNGEN EINES WAHNSINNIGEN

Bild: AUFZEICHNUNGEN EINES WAHNSINNIGEN
AUFZEICHNUNGEN EINES WAHNSINNIGEN
nach Nikolai Gogol
Regie: Frank Siebenschuh
Bühne & Kostüme: Jörg Zysik
Mit: Toni Gojanovic

Ein kleiner Angestellter, gefangen im Alltag der Bürokratie, dessen Hauptaufgabe es ist seinem Vorgesetzten Tag für Tag die Bleistifte zu spitzen, einer Beschäftigung, der er mit Beflissenheit und Hingabe nachkommt. Doch seine Leistung bleibt ungewürdigt, von den Kollegen wird er gemieden, das schöne Geschlecht ignoriert ihn zur Gänze. Doch eines Tages geschieht ihm Merkwürdiges: er kann das Gespräch zweier Hunde auf der Straße belauschen. Er ist auserwählt, das zu sehen, was andere nicht sehen, das zu hören, was andere nicht hören. Und er muss Ungeheuerliches erfahren! Er ist Opfer einer Weltverschwörung geworden! Eigentlich ist er jemand ganz anderes!
Nikolai Gogol beschreibt in „AUFZEICHNUNGEN EINES WAHNSINNIGEN“ die Situation eines Mannes, der keine Chance mehr hat auf Karriere und Aufstieg in der Gesellschaft, sich aber weigert, dies zu akzeptieren. Stattdessen versucht er, seinen Minderwertigkeitskomplex durch ein bis zum Größenwahn gesteigertes Omnipotenzgefühl zu bewältigen.

Zimmertheater Tübingen - Zimmer, Tübingen