Aalkreih Tickets - Flensburg, KUK Volksbad

Event-Datum
Samstag, den 24. März 2018
Beginn: 21:00 Uhr
Event-Ort
Schiffbrücke 67,
24939 Flensburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: KUK Volksbad (Kontakt)

Ticketpreise
ab 11,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Aalkreih

Bild: Aalkreih
Als Idee einer Countryband mit plattdeutschen Texten, starteten Marvin, Cuddel, Birger, Schorsch und Gerri die Band Aalkreih. Da jedoch alle 5 Musiker eher in der lauten Ecke zu hause sind, nahm Aalkreih schnell eigene Wege. Eine interessante Mischung aus Folk, Country und Rock gepaart mit melancholischen plattdeutschen Texten ist das, was bis jetzt dabei rausgekommen ist. Aalkreih brauchen keine Komik oder Folklore um gute plattdeutsche Musik zu machen.
Bild: KUK Volksbad

1981 wurde das ehemalige Badehaus wieder belebt. Von FlensburgerInnen aus der links-alternativen Szene wurde der Verein zur Förderung der Kultur und Kommunikation in Flensburg e.V. gegründet. Zu dieser Zeit entstanden zahlreiche sozio-kulturelle Zentren. Seit der grundlegenden Sanierung 1989 wird ein nun ein regelmässiges Kulturprogramm angeboten. Ebenfalls wird das Haus von zahlreichen Gruppen und Initiativen genutzt. Wir freuen uns auf Sie.

KUK Volksbad, Flensburg