Abdelkarim - „Staatsfreund Nr. 1“ Tickets - Frankfurt am Main, Batschkapp

Event-Datum
Donnerstag, den 12. April 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Gwinnerstraße 5,
60388 Frankfurt am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Agentur 190a GmbH (Kontakt)

Keine Ermäßigungen. Bei Schwerbehinderten mit B im Ausweis, erhält die Begleitperson freien Eintritt, benötigt dafür keine eigene Eintrittskarte.
Ticketpreise
ab 26,40 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Abdelkarim
Abdelkarim – „Staatsfreund Nr. 1” – Neues Programm
Abdelkarim wusste jahrelang nicht, was er eigentlich ist. Ein deutscher Marokkaner, ein marokkanischer Deutscher oder einfach nur abschiebewürdig? Mittlerweile weiß er es: Er ist ein Deutscher gefangen im Körper eines Grabschers.
Aber Abdelkarim hat sich um den Gesellschaftsteilnahmeschein bemüht. Und er hat es geschafft: Er ist der wichtigste Mann in Deutschland. Er ist der „Staatsfreund Nr. 1“!

Von der Jugendkultur, über das Leben in der Bielefelder Bronx bis hin zu tagesaktuellen und gesellschaftspolitischen Themen spinnt Abdelkarim gleichermaßen irritierende wie feinsinnige Geschichten. Ist das nun Comedy oder Kabarett? Es ist vor allem eins: saukomisch.

Abdelkarim ist Stammgast im TV mit gefeierten Auftritten u.a. bei der „heute show“, „Die Anstalt“, „TV total“ und seiner eigenen Reihe „StandUpMigranten“. Sein erstes SoloLiveprogramm „Zwischen Ghetto und Germanen“ war vielerorts ausverkauft und wurde von der Presse mit Lobeshymnen überhäuft. Ausgezeichnet mit einigen der renommiertesten
deutschen Kabarettpreise ist er ab März 2017 mit seinem 2. Programm „Staatsfreund Nr. 1“
auf Deutschlandtour!
Bild: Batschkapp - Frankfurt am Main

Die Batschkapp ist umgezogen! Der Frankfurter Kult-Club ist vor Kurzem nach Frankfurt-Seckbach in die Gwinnerstr. 5 gezogen. Nicht eben wenige Menschen haben ihre halbe Jugend in dem charmanten Club in der ehemaligen Heimat in Eschersheim verbracht. Hier spielten all die Bands, deren Tickets man sich nach den Konzertbesuchen an die Pinnwand heftet: Nirvana waren hier zu Beginn ihrer Karriere, sowie auch die Red Hot Chili Peppers, Die Toten Hosen, Robbie Williams. Beatsteaks - und wie sie alle heißen haben in der Batschkapp gehalten. Der Club zählt zu Deutschlands beliebtesten Veranstaltungsstätten. Und das seit Jahren!

(Foto: Facebook Batschkapp)

Batschkapp, Frankfurt am Main