Abenteuer Grünes Band Tickets - Leipzig, Kunstkraftwerk Leipzig

Event-Datum
Sonntag, den 09. Februar 2020
Beginn: 14:00 Uhr
Event-Ort
Saalfelder Straße 8,
04179 Leipzig
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: REISEFIBEL Reisebüro & Buchhandlung (Kontakt)

Begleitpersonen für Schwerbehinderte erhalten freien Eintritt. Voraussetzung ist eine Eintragung im Schwerbehindertenausweis mit der Kennzeichnung "B".
Ticketpreise
ab 15,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Die Welt im Sucher
Mario Goldstein ist ein Abenteurer. Getrieben von seinem unerschütterlichen Drang nach Freiheit, bereist er seit über fünfzehn Jahren die unterschiedlichsten Gegenden der Welt.

Nun wagte er sich an eine ganz andere Art von Abenteuer - an die Aufarbeitung seiner Flucht aus der DDR, einem dunklen Kapitel seiner wechselvollen Lebensgeschichte. Entlang des ehemals tristen Grenzstreifens, an dem zwei seiner Fluchtversuche scheiterten, ist mittlerweile ein blühendes Band des Lebens entstanden, das in der Welt einzigartig ist.

1.393 Kilometer legte Mario Goldstein zu Fuß auf dem bis zu 200 Meter breiten Geländestreifen entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze von Travemünde bis zum einstigen Dreiländereck bei Hof zurück, nur von seiner Hündin Sunny begleitet. Goldstein trifft hier auf Zeitzeugen, ehemalige Soldaten, Flüchtlinge und Naturschützer, die sich mit Herz und Verstand dieser wunderbaren Landschaft verschrieben haben.
Bild: Kunstkraftwerk Leipzig

Das Kunstkraftwerk im Leipziger Westen wurde 2015 nach umfangreichen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen zurück ins Leben gerufen. Seither hat sich das ehemalige Heizkraftwerk, das 1992 stillgelegt wurde, zu einem wichtigen Bestandteil des Kulturlebens in Leipzig gemausert. Mit seinen zwei großen Hallen, einer Showküche und mehreren Seminarräumen bietet das Kunstkraftwerk einen professionellen Rahmen für große und kleine Veranstaltungen. Auch dank der modernen Ton- sowie Projektions- und Lichtanlage bleiben keine Wünsche offen.

Im Mittelpunkt des Kunstkraftwerks stehen die Besucher: Sie sollen entdecken, lernen, staunen, Spaß haben. So lockt das umfangreiche Programm des Kunstkraftwerks mit Ausstellungen, Theater, Konzerten, Kochabenden, Tanzveranstaltungen und vielem mehr - hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Wir freuen uns auf ihren Besuch!