Aber jetzt ist Schluss - Zwei Kabarettisten packen ein Tickets - Frankfurt (Oder), Kabarett "Die Oderhähne"

Event-Datum
Samstag, den 18. November 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Marktplatz 3,
15230 Frankfurt (Oder)
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Die Oderhähne, Satirisches Theater und Kabarett e.V. (Kontakt)

Ermäßigungen für Schüler und Studenten.
Der Ermäßigungsnachweis ist unaufgefordert am Einlass vorzuzeigen.
Rollstuhlfahrer wenden sich bitte direkt an den Veranstalter.
Regelung für Geburtstagskinder:
Sollten Sie am Veranstaltungstag Geburtstag haben, melden Sie sich
bitte unter folgender Telefonnummer: 0335/23723
Ticketpreise
ab 18,60 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Aber jetzt ist Schluss - Zwei Kabarettisten packen ein

Bild: Aber jetzt ist Schluss - Zwei Kabarettisten packen ein
Von der „Distel“, über den „Kessel Buntes“, bis zu den „Oderhähnen“
Wir stellen uns die Frage:
Was haben wir in 50 Jahren Berufsleben in „Ost“ und „West“ bewirkt? Bei Politikern und beim Publikum? „Alles“. Wir haben den Honecker abgesetzt und den Kohl. Die Merkel kriegen wir auch noch. Und was haben wir erreicht? „Nichts“! Es gibt immer noch Kriege und Banken die unser Erspartes mit Minuszinsen abzocken, Reiche und Altersarmut, Gleichgültigkeit und Ausländerfeindlichkeit, Massentierhaltung und Ärztemangel, Brutalität und Waffenlobby, Bildungsnotstand und Arbeitslose, Klimawandel und Terrorismus u.v.m. Und das bedeutet: „Also packen wir ein!“ Wir, d h. Wolfgang Flieder und Lutz Stückrath sind am Ende. – Aber im Gegensatz zur Regierung geben wir das zu.
Darum entschuldigen wir uns bei unseren Zuschauern, dass wir sie in all den Jahren zum Lachen gebracht haben.
Und jetzt verraten wir ihnen ein Geheimnis:
Das alles haben wir nur in Absicht getan, ihnen etwas Ernstes unterzujubeln. Aber uns hat ja keiner Ernst genommen. Und deshalb machen wir Schluss, bevor das Publikum uns auslacht.
Nur noch eine letzte Frage an die Zuschauer:
Lutz: „Wissen Sie, wie es aussehen würde, wenn es uns nicht gegeben hätte?“
Wolfgang: „Na, ja – vielleicht wäre das ein Grund, es sich noch mal zu überlegen!“

Kabarett "Die Oderhähne", Frankfurt (Oder)