Abi Wallenstein & Micha Maass Tickets - Neustrelitz, Hof Poland

Event-Datum
Samstag, den 02. September 2017
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Dorfstraße 16,
17235 Neustrelitz
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Christoph und Gabriele Poland (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind Schüler/Studenten, Arbeitslose gegen Vorlage des Nachweises beim Einlass.
Ticketpreise
ab 15,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Abi Wallenstein & Micha Maass

Bild: Abi Wallenstein & Micha Maass
ABI WALLENSTEIN ist mittlerweile zu einer festen Größe in der europäischen Bluesszene geworden. Seit den frühen 60ern ist er als Solist, Bandleader und als Partner von so bekannten Musikern wie AXEL ZWINGENBERGER, VINCE WEBER oder INGA RUMPF on the road. Kaum einer der Blues-Interpreten der 60er bis zu den 90er Jahren in den deutschsprachigen Ländern spielt den Blues so authentisch wie der „Vater der Hamburger Bluesszene“.
„Seine Pickings, sein Verständnis für unaufdringliche Dramatik und seine tiefe Liebe zu dem, was er tut, machen Wallenstein zu einem, der nicht an seiner Musik verschleißt“. (Manuel Weber, Kieler Nachrichten, 12/2002)
MICHA MAASS der Berliner Schlagzeuger liebt seine Heimatstadt Berlin die wie sein Leben zweigeteilt und wieder zusammengesetzt wurde. Vor der Wende studierte Micha Musik in Dresden und Berlin. Seine professionelle Karriere begann 1994 nach einer Begegnung mit dem Boogie Pianisten Axel Zwingenberger. In diesen ersten Jahren spielte er mit den angesagten europäischen Blues- und Boogie Pianisten. Tourneen führten ihn durch Europa, Australien und Neuseeland.Micha spielt auf 10 Alben die er meist selbst produzierte.

In den letzten 5 Jahren studiert Micha in Deutschland mit Marcel van Cleefe, in New York mit Ari Hoenig, Mal Stein und Billy Marten was ihm ein tieferes Verständnis für Sound und Groove vermittelte.

Seine Leidenschaft ist der Blues und die Band CrazyHambones. Maass betreut als Künstlerischer Leiter mehrere Festivals (Blue Wave Festival / Rügen 4 x BestesFestival Deutschlands) und gibt Schlagzeugworkshops in Deutschland und Polen.2013 wurde er in der Kategorie „Bester Schlagzeuger" mit dem German Blues Awardgeehrt.

Hof Poland, Neustrelitz