FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Absinto Orkestra & Joscho Stephan
Jetzt Tickets sichern und Absinto Orkestra feat. Joscho Stephan 2020 live erleben! weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Absinto Orkestra & Joscho Stephan im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Es war einmal ein Bühnenstück über eine Kneipengesellschaft. Die Musik, die der Regisseur dafür suchte, sollte sich anfühlen wie ein guter Absinth: Feurig-expressiv und euphorisierend. Und weil keine passende Band zu finden war, wurde eben eine gegründet: Das Absinto Orkestra.
Heute - viele Konzerte, Festivals, CD- und Theaterproduktionen später - haben die vier Musiker ihren eigenen Stil geprägt: Ein Balkan-schwangerer Ethno-Jazz, gespielt von einer rasanten Zigeunergitarre (Joachim Schappert), einer heißblütigen Kosaken-Geige (Jolly Reinig), einer melancholischen Mandoline (Stefan Ölke), und einem Balkanbeat-pumpenden Kontrabass (Hans Bender).