Absolut - Tim Fischer Tickets - Wilhelmshaven, Stadttheater

Event-Datum
Samstag, den 10. März 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Virchowstraße 44,
26382 Wilhelmshaven
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Landesbühne Nord (Kontakt)

Ticketpreise
von 16,20 EUR bis 28,80 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Tim Fischer

Tim Fischer

Vom Spielfilm Lili Marleen des legendären Regisseurs Rainer Werner Fassbinder inspiriert, entdeckte Tim Fischer bereits in jungen Jahren das Chanson für sich. Mit nur 15 Jahren wagte er sich auf die Bühne, begleitet von einer Freundin am Klavier, und sang die Chansons der ganz Großen mit Bravour. Zwei Jahre später begeisterte sein Programm „Zarah ohne Kleid“ das Publikum in Hamburg im Schmidt Theater.

Dann zog es Tim Fischer in die Hauptstadt. Hier standen dem Künstler alle Türen offen. Er veröffentlichte CDs, war regelmäßig in Talkshows zu sehen, gewann den Deutschen Kleinkunstpreis als jüngster Chansonnier in der Geschichte der Verleihung und erweiterte den Kreis seiner Fangemeinde mit ausgiebigen Touren über die Grenzen der Bundesrepublik hinaus. Die Zeiten der Kleinkunstbühne waren somit vorüber, von nun an standen nur noch Stadttheater und Konzertsäle an der Tagesordnung. Tim Fischer wurde zum Gesicht des deutschen Chansons.

Auch seine schauspielerischen Talente blieben keineswegs unbemerkt. Fischer war im Kinofilm Deux an der Seite von Isabelle Huppert, in Leander Haussmanns Herr Lehmann und im Münster-Tatort Der doppelte Lott zu sehen. Zudem hält der Chansonnier seine Vorgänger fortlaufend in Ehren, indem er Künstlern wie Hildegard Knef und Georg Kreisler mit ganzen Konzertabenden Tribut zollt.

Atemberaubende Chanson-Perlen live erleben - Tim Fischer auf Tour

2018 geht Tim Fischer gemeinsam mit seinem Pianisten Thomas Dörschel auf Tour und bringt das Publikum im Rahmen seines Programms Die alten schönen Lieder in den Genuss der atemberaubendsten Chanson-Perlen. Sichern Sie sich Ihre Tickets jetzt erleben Sie Tim Fischer live. 

(Quelle Text: ma | AD ticket GmbH)

Bild: Stadttheater Wilhelmshaven

Informationen über das Stadttheater Wilhelmshaven:
 
Das Gebäude wurde nach dem Zweiten Weltkrieg unter der ehemaligen Marine-Intendantur in ein Theater umgebaut. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wurde der Innenhof überdacht und zu einem Theaterraum umgestaltet. Im Oktober 1952 wurde das Stadttheater Wilhelmshaven im neoklassizistischen Bau Ecke Peterstraße/Virchowstraße feierlich eröffnet. Seither ist es das Stammhaus der Landesbühne Niedersachsen Nord.
 
(Foto: wilhelmshaven-touristik.de)

Stadttheater, Wilhelmshaven