Abstrakt Orchester Tickets - Altensteig, Bürgerhaus

Event-Datum
Samstag, den 21. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Rathausplatz 1,
72213 Altensteig
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Altensteig (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind Schüler und Studenten gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises, sofern ein ermäßigter Preis vorgesehen ist. Ermäßigte Karten mit der Schwarzwald-Gästekarte (bezieht sich auf die beiden Reihen: Meisterkonzerte und Jazz im Bürgerhaus) sind nur an der Abendkasse erhältlich.
Der Nachweis ist am Einlass unaufgefordert vorzuzeigen!
Hinweis: Ermäßigungen gelten NICHT für die Stubenmusik.

Gekaufte Eintrittskarten sind von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen.
Ticketpreise
von 15,00 EUR bis 17,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Abstrakt Orchester

Bild: Abstrakt Orchester
Über ihr letztes Album „Keine Antwort“ schrieb Volker Doberstein im Magazin Jazzpodium: „‚Keine Antwort‘ beantwortet sehr wohl eine Frage, nämlich die, was der junge deutsche Jazz heutzutage
sein kann: Außergewöhnlich, handwerklich von höchster Präzision und dabei ästhetisch überzeugend und sehr eigenständig.“ Im Herbst 2017 wird das Abstrakt Orchester sein neues Programm vorstellen, in welchem vielfältige Themen ein Echo finden: Reformation, Marien-Verehrung, Leben zwischen Wald und Großstadt, Kuchen backen und die Empathie der Katzen, um nur eine kleine Auswahl zu nennen. Obwohl von Haus aus mit einem leichten Hang zur Melancholie ausgestattet, befeuert Bandleader und Komponist Moritz von Woellwarth auf seiner Suche nach wahrer Schönheit den risikofreudigen Einsatz des Ensembles für seine fragilen musikalischen Formen mit Witz und dem Gespür fürs Wesentliche.

Moritz von Woellwarth (Komposition/Posaune), Johannes Stange (Trompete), Markus Ehrlich (Tenorsax), Steffen Dix (Tenorsax), Heiko Liszta (Bassklarinette), Johannes Billich (Melodika), Zacharias Zschenderlein (E-Gitarre), Georg Bomhard (Kontrabass), Peter Hinz (Perkussion), Thomas Wörle (Schlagzeug)

Jazz im Bürgerhaus wird gefördert durch den Landkreis Calw.

Bürgerhaus, Altensteig