Abtprimas Notker Wolf und Wolfgang Abendschön & AKZENTE - Eine Konzertlesung Tickets - Karlsruhe, Kleine Kirche Karlsruhe

Event-Datum
Samstag, den 30. November 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Kaiserstr. 131,
76133 Karlsruhe
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Evang. Stadtkirche Karlsruhe (Kontakt)

Ticketpreise
ab 14,40 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Wolfgang Abendschön & Akzente
Der Benediktinermönch Abtprimas Notker Wolf und Rockpoet Wolfgang Abendschön mit seiner AKZENTE-Band gastieren in einer gemeinsamen Konzertlesung in der besonderen Atmosphäre der Kleinen Kirche beim Marktplatz Karlsruhe, der ältesten Kirche der Stadt. Ein außergewöhnlicher Abend der Lebenskunst, der Lebensfreude und der Spiritualität über das Geschenk der Zeit, was wir mit ihm anfangen können, und wie wir den Moment leben können.

Dem Himmel nah ist der aus dem Allgäu stammende Benediktinermönch Notker Wolf gleich in mehrfacher Hinsicht. Geboren 1940 trat er 1961 in die Benediktinerabtei St. Ottilien ein, zu deren Erzabt er später gewählt wurde. Danach leitete er als Abtprimas mit Sitz in Rom sechzehn Jahre mit dem Benediktinerorden den ältesten Orden der Christenheit. Dafür ist er immer wieder in andere Weltteile und Kulturen aufgebrochen und hat dabei vielen die Angst vor Aufbrüchen und vor neuen Wegen genommen. 300 000 Flugkilometer im Jahr brachte er, der sieben Sprachen fließend spricht, in dieser Zeit auf sein Meilenkonto. Seine Bücher wurden Bestseller. In seinem neuen im Jahr 2019 erschienenen Buch „Gönn dir Zeit. Es ist dein Leben“ erfährt man viel über das Geschenk der Zeit, was man damit anfangen kann, und wie man den Moment leben kann. Notker Wolf gilt als unabhängiger und unkonventioneller Geistlicher. Zur Entspannung spielt er gerne mal Led Zeppelins »Stairway To Heaven« auf der E-Gitarre. Nach dem Ende seiner Amtszeit in Rom kehrte er vor kurzem zurück nach Sankt Ottilien.

Wolfgang Abendschön ist einer der "renommiertesten und interessantesten deutschen christlichen Rockpoeten" (SWR). Regelmäßig ist er mit seiner Gruppe "Wolfgang Abendschön & AKZENTE" unterwegs, für die er die Texte und die Musik schreibt. Fernseh- und Rundfunkauftritte. Zusammenarbeit mit dem Deutschen Evangelischen Kirchentag, dem Deutschen Katholikentag und dem Ökumenischen Kirchentag. Zahlreiche CD- und Buchveröffentlichungen, Musikvideos.

Gastgeber und Veranstalter des Abends ist die evangelische Karlsruher Stadtkirchengemeinde mit ihrem Stadtkirchenpfarrer Dirk Keller.