Bild: Achim Kaufmann
Achim Kaufmann Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Achim Kaufmann und Michael Moore live am 11.03.2016 in Schorndorf. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Achim Kaufmann im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Achim Kaufmann - Klavier
Michael Moore - Klarinette, Saxophon

Seit 25 Jahren spielen Achim Kaufmann und Michael Moore zusammen, in den Niederlanden hatten sie sich kennengelernt, wo der Amerikaner seit den 1980er und der Deutsche seit den 1990er Jahren lebten. Im Umfeld oder besser: als Teil der innovativen Amsterdamer Improvisations-Szene fanden die beiden in verschiedenen Konstellationen zusammen; in den gerade erschienenen Duo-Arbeiten hört man einen sehr große Vertrautheit im Umgang miteinander. Kaufmann und Moore sind unaufdringliche Virtuosen: Musiker, die ihr Handwerk nie effekthascherisch ausspielen. Und einen gewissen Hang zur musikalischen Diskretion scheinen die beiden ebenfalls zu haben. Kein Ton zu viel, keine Phrase zu lang, kein Sound gefällt sich in schwelgerischer Üppigkeit. Mal wirken die beiden enorm zurückhaltend, mal konzentriert routiniert um dann wieder eine spürbare Gelöstheit zu versprühen, die nichts mit Rausch oder Kontrollverlust zu tun hat, wohl aber mit einer gewissen Lust am Unvorhersehbaren.