Acoustic Rock Night im Rokoko-Theater Tickets - Schwetzingen, Schloss Schwetzingen, Rokoko-Theater

Event-Datum
Samstag, den 09. März 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Schloss-Straße 2,
68723 Schwetzingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Schwetzinger Zeitung (Kontakt)

Rollstuhlfahrer und deren Begleitperson erhalten ein gemeinsames Ticket.
Ticketpreise
von 22,00 EUR bis 40,70 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Acoustic Rock Night
Eine besondere Location, ein besonderes Konzert, eine besonderes Band: Die Acoustic Rock Night (ARN) kehrt ins Rokokotheater des Schwetzinger Schlosses zurück. Sanfter Streicherklang, zarte Klaviermelodien und melancholische Bläsersoli treffen auf die Schlossmauern und verwandeln sich binnen Minuten in beatgeladene dynamische Rocksongs. Einen Augenblick später werden aus den lauten Tönen wieder leise. Denn bei der ARN greifen Rock- und Klassikflair nahtlos ineinander. Mit drei individuellen Leadvocals sind Stimmvariationen geboten, die eine große Songauswahl ermöglichen. Letztere wiederum profitiert von der Instrumentenvielfalt der neunköpfigen Band, für die kaum ein Song nicht spielbar ist. Musikalische Qualität hat bei diesem Konzert oberste Priorität, auch wenn die Besucher schnell mal abgelenkt werden können: nicht allein durch das besondere Bühnenbild. Durch zwölf Künstler auf der Bühne und das besondere Unplugged-Flair der 90er Jahre wäre das Konzert an sich schon rund. Doch die Band versteht es, ihr Publikum bei ihren Auftritten jedes Mal aufs Neue zu überraschen. So dürfen die Besucher gespannt sein, welche Gänsehautmomente sich die ARN hat einfallen lassen. Vielleicht ein ganzer Chor? Ein fliegendes Sofa? Oder eine Luftakrobatiknummer? Alles ist machbar, nichts ist unmöglich bei diesem Musik-Showerlebnis der besonderen Art.