Adios Amigos - Das Strassenjungs-Abschieds-Konzert Tickets - Frankfurt am Main, Batschkapp

Event-Datum
Freitag, den 06. September 2019
Beginn: 21:00 Uhr
Event-Ort
Gwinnerstraße 5,
60388 Frankfurt am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Frank Diedrich Booking (Kontakt)

Ticketpreise
ab 25,20 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Strassenjungs
Nach 42 Jahren "Nachts auf Tour" beenden die Jungs ihre Live-Präsenz, werden aber
mit neuen Songs weiter aktiv sein. Grade ist ihre Single "Atmen" (online) erschienen.

Das Abschieds-Konzert am 6.9.19 in der Batschkapp wird ein einmaliger, außergewöhnlicher
Gig. Sie lassen es mit Euch nochmal krachen!

Ex-Mitglieder, befreundete Bands (die Traktor, Endspurt, Jason) und Gäste sind dabei und
spielen Strassenjungs-Songs. Lothar Pohl (Crackers) singt "Kerl biste hohl". Die U-Bahn Kontrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern werden bei 2 od. 3 Strassenjungs-Songs mitsingen und 2 od. 3 eigene Songs darbieten. Es wird eine fantastische Party !


Nils kann aus gesundheitlichen Gründen keine Gigs mehr machen, wird aber beim
Abschieds-Gig dabei sein und so viel singen wie möglich.
Bild: Batschkapp - Frankfurt am Main

Die Batschkapp in Frankfurt wurde 1976 als alternativer Club gegründet und sollte ursprünglich der Etablierung einer autonomen und linken Gegenkultur dienen. Heute zählt sie zu den beliebtesten Indie-Rock-Clubs Frankfurts und hat sich aus dem autonomen Kulturzentrum zu einer professionellen, charmanten Veranstaltungsstätte entwickelt.

In den ersten Jahren fanden dort u.a. Theateraufführungen und –workshops statt, mittlerweile glänzt die Batschkapp durch regelmäßige Konzerte, Clubnächte und Bandwettbewerbe. In der „Kapp“, wie sie von den Frankfurtern liebevoll genannt wird, haben bisher bedeutende Künstler wie Nirvana, Lenny Kravitz, Die Toten Hosen, R.E.M. und die Red Hot Chili Peppers gespielt. Zu ihren tatkräftigen Unterstützern gehören u.a. Joschka Fischer, Wolfgang Niedecken und Farin Urlaub. Im Rahmen der Frankfurter Musikmesse 2012 wurde der Indie-Club sogar mit dem Live Entertainment Award für den besten Club des Jahres ausgezeichnet!

Im Jahr 2013 ist der Frankfurter Kult-Club von Eschersheim nach Seckbach umgezogen. Die neuen Räumlichkeiten fassen knapp viermal so viele Personen als vorher, wodurch in der neuen „Kapp“ nun auch größere Konzerte stattfinden können. Worauf also warten? Sichere Dir Tickets und erlebe Dein nächstes Konzert in der Batschkapp Frankfurt! 

(Quelle Text: im | ADticket)